Hallo zusammen,
hoffe ihr seit alle gesund und munter.
Ich habe ein Problem: Heute habe ich festgestellt, dass ich über die Gira HomeServer App (iOS) nicht mehr übers eigene WLan auf meinen Homeserver bzw. meine Steuerungsmöglichkeiten zugreifen kann. Via Internet funktioniert es noch. In der App wähle ich das interne WLan - Profil aus, er versucht auf die IP des HS zu connecten, scheint aber nicht zu klappen; es geht zurück in den "Profilauswahlbildschirm der App". Ich verwende eine Fritzbox als Router, dort sehe ich den HS mit exakt der IP, auf die ich connecten möchte (192.168.2.11). Das Fehlerbild hatte ich vor ca. 1 Jahr schon einmal, da lag es aber an einem nicht richtig sitzenden LAN Kabel -> daran scheint es diesmal nicht zu liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich bei der Fehlersuche sinnvoll vorgehen kann?
Danke und Cheers
Sven
P.S. Bin absoluter Gira/KNX Newbie, habe die Installation bei Hauskauf übernommen, wenig Doku und bisher zero Zeit gehabt, mich da einzuarbeiten. :-(
hoffe ihr seit alle gesund und munter.
Ich habe ein Problem: Heute habe ich festgestellt, dass ich über die Gira HomeServer App (iOS) nicht mehr übers eigene WLan auf meinen Homeserver bzw. meine Steuerungsmöglichkeiten zugreifen kann. Via Internet funktioniert es noch. In der App wähle ich das interne WLan - Profil aus, er versucht auf die IP des HS zu connecten, scheint aber nicht zu klappen; es geht zurück in den "Profilauswahlbildschirm der App". Ich verwende eine Fritzbox als Router, dort sehe ich den HS mit exakt der IP, auf die ich connecten möchte (192.168.2.11). Das Fehlerbild hatte ich vor ca. 1 Jahr schon einmal, da lag es aber an einem nicht richtig sitzenden LAN Kabel -> daran scheint es diesmal nicht zu liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich bei der Fehlersuche sinnvoll vorgehen kann?
Danke und Cheers
Sven
P.S. Bin absoluter Gira/KNX Newbie, habe die Installation bei Hauskauf übernommen, wenig Doku und bisher zero Zeit gehabt, mich da einzuarbeiten. :-(
Kommentar