Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Home Verbindung über HomeServer 4 herstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 Home Verbindung über HomeServer 4 herstellen

Hallo zusammen,
    ich hab mir jetzt im Black Sale endlich mal eine aktuelle ETS gegönnt, Home Version, nun bin ich gerade bissl am probieren da es doch schon massive Weiterentwicklung zur ETS 3f gab

Ich bekomm aber irgendwie über das Standard Verbindungtool nur IP Tunneling zu Auswahl das alt bekannte EIBlib/IP ist zum Erwerb von 50€ als Upgrade zum kauf im Shop.

Bekomme ich das IP Tunneling auch so hin?

Ist hier eine Portweiterleitung im Router gemeint?

Würde mich freuen wenn mir das jemand vernünftig erklären kann.

Danke vorab

Eiblip ist ein veraltetes Protokoll, das so nur noch über die kostenpflichtige App angeboten wird. Wenn Du einen Router hast, kannst Du über den zugreifen.

Kommentar

Danke, das dachte ich mir schon, kannst du bitte kurz erläutern was ich machen muss?

Dankeschön

Kommentar

Einen KNX-IP-Router in der Anlage haben, eine IP-Linie aufsetzen, den HS als IP-Gerät dort einfügen und dann loslegen.

Den HS per USB an den KNX-anbinden und durch den HS hindurch mit der ETS auf deinem PC arbeiten, das geht so wohl nicht mehr.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Der HS kann doch so bleiben wie er ist.... Warum soll er den jetzt ummodeln?

Kommentar

OK ja dann halt einfach grundsätzlich ne andere Art der Schnittstelle KNX zu PC per ETS. Aber dann muss es nicht ein Router sein.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Keine Ahnung, was der TE so in seiner Anlage hat, er kann ja auch den HS über den IP Router am Bus haben, und greift bis jetzt über EiblibIP auf den Bus zu… Immer diese Spekulationen mangels Informationen

Kommentar

Danke für eure Antworten, das bringt mir aber alles nichts…

ich hab gedacht, dass ich eine Lösung übermittelt bekomme…

Kommentar

Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
                  Die Lösungen stehen da!
                  1. Eiblib kaufen
                  2. Schnittstelle kaufen und Tunneling nutzen
                  mehr Möglichkeiten hast du nicht.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke..

Kann ja net sein wenn die Technik neuer ist dass man mehr kaufen muss…

Kann ich keine Portweiterleitung von dem Router zum HS machen und dann darüber in der ETS 6 zugreifen…?

Danke

Kommentar

Nein, erstens hat eine Portweiterleitung mit dem internen Netzwerk nicht zu tun, und was soll das bringen, wen die ETS eiblip so nicht mehr unterstützt? Das hat nur soweit was mit modern zu tun, als das eiblip varaltet ist.

Kommentar

Portweiterleitung von dem Router
                        Das ist ein INTERNET Router deines ISP (Internet Service Providers), das andere ist ein KNX/NET IP Router, also eine Verbindung von KNX zu IP, das hat nichts miteinander zu tun, auch wenn es ähnlich heißt.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für eure Antworten, das bringt mir aber alles nichts…

Hallo supersonic!

ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du vl schon eine praktikable Lösung?

danke mfg Patrick

Kommentar

Lädt...
                          X