Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Schnittstelle ist nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Schnittstelle ist nicht erreichbar

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich meinen MDT SCN-IP100.02 IP Router nicht mehr in der ETS unter "Gefundene Schnittstellen" finden kann auch eine manuelle Konfiguration ist nicht möglich.

In meinem Projekt kann ich nichts mehr Programmieren da immer dieser Fehler auftaucht.
    Das Web-Interface kann ich aufrufen.

Ich bin noch nicht so fit in der KNX-Welt ist mein Erstes Projekt. Beim manuellen Konfigurieren der Schnittstelle trage ich folgendes ein:
    Name: Namen des IP Routers
    Individual Address: 15.15.241
    Server: die IP-Adresse die in meiner Fritzbox fest vergeben wurde
    Prot: 3671

Hier sind ja viele Profis unterwegs vllt. hat jemand ja ne heiße Spur oder einen Tipp für mich.

ETS 5.7.6

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Jani00; 06.12.2021, 21:07.

Zitat von Jani00 Beitrag anzeigen
    Individual Address: 15.15.41
    seit wann hat ein KNX-IP-Router eine PA ungleich x.y.0? und Du hast ganz sicher 15 Bereiche und alle mit 15 Linien belegt so dass da eine PA in der Topologie von 15.15.x Sinn ergibt?

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

in der Topologie hat de Router die PA 1.1.0 aber im Web-interface habe ich mir die Individual Address angeschaut da stand die 15.15.241. da ich mir nicht mehr sicher war wie ich das damals konfiguriert habe...

Kommentar

Ja mach das mal als erstes konsistent.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. vielen Dank das war die Lösung.

Kommentar

Hallo, Leider muss ich sagen es ist wieder nicht möglich eine Verbindung herzustellen, komischerweise hat es gestern einmal geklappt.

Kommentar

Lädt...
            X