Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA4F55TH-BCU-E mit AKD-0401.02 Umschaltung und absolutes Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TA4F55TH-BCU-E mit AKD-0401.02 Umschaltung und absolutes Dimmen

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich der Konfiguration des Tasters in Verbindung mit dem Dimmaktor.
    Der L&J Taster hat für das Umschalten ein Objekt, da ich mehre Taster in dem Raum habe, habe ich das L-Flag aktiviert und jeder Taster bekommt von den anderen Tastern mit wenn diese den Dimmaktor ein und ausschalten. Soweit funktioniert auch alles.
    Jetzt habe ich jedoch auf eine weitere Taste einen absoluten Dimmwert konfiguriert, d.h. an den Dimmaktor wird z.B. 30% gesendet. Dies funktioniert auch. Wenn Ich jetzt aber das Licht wieder ausschalten möchte, geht erst das Licht auf 100% an und dann kann ich es erst mit dem zweiten Tastendruck ausschalten. Der Taster sendet ein "ein" Signal da er ja vom Dimmwert nichts mitbekommen hat. Ich müsse in den L&J Taster den Status Ausgang des Dimmaktors bringen.
    Hier weiß ich jedoch nicht wie? Vermutlich ein Anfängerfrage, aber ich auch in den beiden Handbüchern von Taster und Dimmaktor bin ich nicht weitergekommen.

Danke

Gruß Markus

Du machst was falsch, das L Flag wird erst einmal nicht benötigt, weil du nichts lesen willst, wenn, dann ist es das S Flag, dass du brauchst. Normal nimmst du den Status vom Aktor (Status schalten) und gibst den als hörende Adresse (oder wenn es für den Umschalter ein Status Objekt gibt dieses) an die Taster weiter. Ein und Aus meldet der Aktor auch, wenn er 30 % hat.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,

super vielen Dank. Das mit dem L-Flag war Unfug, das brauchte ich für den Temperatursensor zum auslesen.
      Hörende Adresse dieses Stichwort hab ich gebraucht. Soeben ausprobiert, funktioniert wie es soll.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
      X