Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil für LED Stripe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzteil für LED Stripe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24V-Netzteil (240W, für die Hutschiene) für meine LED-Stripes, die ich über meinen Enertex Dimmsequenzer ansteure.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen den einzelnen Meanwell-Serien NDR/WDR/SDR liegt?
    • Meanwell NDR-240-24
    • Meanwell WDR-240-24
    • Meanwell SDR-240-24
    Reicht im Normalfall das günstige NDR-240-24?
    Kann mir da jemand was empfehlen?

Na ruf mal bei der ARD an.

Schaue mal welche dieser Serien die notwendigen Normen erfüllen die auch die HLG haben. Da wird die Liste gleich ganz kurz. Wenn es denn zwingend REG-Montage sein soll dann 2 x Enertex.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Von Enertex gibts nur mit 160W.
      Ich brauche mindestens 230W.
      Ich weiß leider nicht welche Normen erfüllt werden müssen und hatte gehofft, dass hier jemand unterstützen kann.

Kommentar

Das wird hier in einzelnen Threads sehr genau diskutiert. ich bin da nur nicht so gut im Beiträge kopieren.

Bisher sind nur die Enertex Netzteile wohl als REG-Gerät mit den notwendigen normen ausgestattet.

Und wenn Du die Handbücher der Netzteile liest, wirst feststellen, die lassen sich anders als andere auch Parallelschalten, um auf die notwendigen Leistungen zu kommen, wobei mehr als dann wieder andere Absicherungsmaßnahmen erfordert. Aber dazu gibt es auch diverse Threads die das genauer behandeln.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

iGude

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...n-wohngebieten
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
          X