Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TXA207; per Domovea nicht auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TXA207; per Domovea nicht auffindbar

Hallo zusammen,

in meiner KNX Installation (Domovea expert) sind alle Aktoren bis auf einer nicht auffindbar. Der Schaltaktor TXA207 10x 4 A wird bei der Suche nur als nicht "Gerät nicht erkannt" ausgewiesen. In der ETS habe ich den Aktor entladen und selbst auf Funktionalität getestet. Per ETS eine physikalische Adresse vergeben und konnte den Aktor auch schalten.

Der Aktor war bereits in der Domovea erkannt, hatte jedoch ein Problem. Wenn der Ausgang C1 geschaltet wurde und anschließend C2, ging der Ausgang C1 wieder aus. Für mich war das etwas verwirrend, daher hatte ich den entladen.

Kann mir irgend jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ich kenne mich in der Hager Welt nicht sonderlich gut aus, aber erkennt die Domovea nicht nur "Easy Geräte" ?

Wenn du den Aktor entladen hast dann hat er ev. auch die Kennung verloren die die Domovea benötigt um ihn zu erkennen. ich würde auf jeden Fall zunächst nochmal versuchen die richtige Applikation auf den Aktor zu laden, wenn das nix bringt Hager Service anrufen.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

Relais an/aus, kann es sein, dass die zwei Kanäle als Jalousie eingestellt sind und dadurch gegeneinander verriegelt sind.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
      X