Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5.7.6-Handling-Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5.7.6-Handling-Frage

ich habe keine Mittelgruppe mit dutzenden GAs x/y/0 - x/y/79, die GAs sind alle mit je 2 KO verknüpft.

Jetzt möchte ich, dass diese GAs nicht bei 0 beginnen, sondern bei 128 und ich krieg es nicht hin.
    1) Ich versuche "alle markieren"->"ausschneiden"->"einfügen", dann werden die einfach bei 80 beginnend eingefügt.
    2) bei "alle markieren"->"kopieren"->"einfügen kann ich eine Startadresse angeben, es werden aber GAs angelegt, die unverknüpft sind...
    3) ...

ich habe alles versucht was mir so einfiel. Zuletzt hab ich Lücken mit ungebrauchten GAs gefüllt, den Block ausgeschnitten und wieder eingefügt, wodurch die GAs dann hinter der Lücke, verknüpft, eingefügt wurden.

Das kanns doch ned sein, oder doch?

Das einfachste ist die App Adressen verschiebender IT-GmbH. Es hat bestimmt seinen Grund, dass es diese App gibt .
    Gruß Florian

Kommentar

Doch, das ist so - Kann man per zusätzlicher App ergänzen, diese Funktion ... Shift Addresses -> https://www.it-gmbh.de/produkte/knx-...rschieben.html

Kommentar

Und in der zwischenzeit hätte man die 80 Adressen auch händisch abgeändert….

Kommentar

App Adressen verschieben wurde schon genannt?

Kommentar

öha, 55€ Netto, das is stolz

Kommentar

Du schaffst das.

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                für mich ein sinnvolle Investition.
                Gruß
                Florian

Kommentar

wenn man es mehr als einmal braucht, dann nicht mehr

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zuletzt hab ich Lücken mit ungebrauchten GAs gefüllt, den Block ausgeschnitten und wieder eingefügt, wodurch die GAs dann hinter der Lücke, verknüpft, eingefügt wurden.
                    Entweder diesen pragmatischen Workaround verwenden oder sich die IT-App kaufen - wähle weise.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Du kannst sie auch einzeln ändern.

Kommentar

Lädt...
                      X