Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtmodus MDT GT2 unwirksam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtmodus MDT GT2 unwirksam

Hallo zusammen,

ich verzweifle etwas an der Tag/Nacht einstellung meiner MDT GT2.

Generiert wird das Signal dafür über eine Wetterstation mit Tag1, Nacht0, das kommt so auch über den Gruppenmonitor an.

Die Displayabschaltung bei Nacht funktioniert aber einfach nicht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Grüße,
    Harv

Zitat von Harv Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Hast mal ne Übersicht über Deine eingestellten Parameter?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja ich weis es, er ist falsch eingestellt

Kommentar

3.pngAnbei die einstellungen

2.png1.png
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe keinen GT2 im Haus aber als Denkanregung auf Basis Deiner Einstellungen.

Die Nachtabschaltung wirkt im Standby. Standby ist von der Präsenz abhängig (keine Präsenz vorhanden >> Standby).

Da kein externes Signal bzgl. Präsenz am MDT anliegt, wie erkennt der Taster das als Default-Lösung?

----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Mit Tag/Nacht wird hier nur die Displayfarbe von Weiß auf Schwarz umgestellt. Die Abschaltung geht über den Helligkeitssensor, ist hier eingestellt auf sehr dunkel.
            Solange als Licht im Raum ist, bleibt das Display an.
            Präsenz wird hier nicht benutzt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Ich habe keinen GT2 im Haus aber als Denkanregung auf Basis Deiner Einstellungen.

Die Nachtabschaltung wirkt im Standby. Standby ist von der Präsenz abhängig (keine Präsenz vorhanden >> Standby).

Da kein externes Signal bzgl. Präsenz am MDT anliegt, wie erkennt der Taster das als Default-Lösung?
              Hmm guter Gedanke, dann kann ich aber ohne PM in dem Raum nie das Display nachts deaktivieren, das wäre nicht so toll

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
              Mit Tag/Nacht wird hier nur die Displayfarbe von Weiß auf Schwarz umgestellt. Die Abschaltung geht über den Helligkeitssensor, ist hier eingestellt auf sehr dunkel.
              Solange als Licht im Raum ist, bleibt das Display an.
              Präsenz wird hier nicht benutzt.
              Keine der von die beschriebenen Funktionen klappt:
              - Display ist immer Weiß (Tag und Nacht)
              - Display ist auch ohne Licht im Raum gleich hell und an

Kommentar

Zitat von Harv Beitrag anzeigen
                Display ist auch ohne Licht im Raum gleich hell und an
                Naja wenn die obige Einstellung ein Schwellwert ist ab dem das Disply um-/abschaltet, dann musst den Taster schon mal in einen dunklen Karton packen oder eben den Schwellwert auf heller stellen ab der der schaltet.

Jetzt am Tage wirst es nicht wirklich dunkel genug bekommen um es zu testen. Oder Rollo zu und Türen zu.
                Albert Einstein

Kommentar

Das sind 2 unabhängige Probleme. Das Display ändert den Hintergrund, sobald Tag/Nacht geschaltet wird. Wenn das nicht klappt, wurde der Taster nicht programmiert.
                  Linienkoppler scheint ja nicht dazwischen zu sein.
                  Die Nachabschaltung kann man besser mit Schwelle 1 testen, die Abschaltung erfolgt auch etwas verzögert.
                  Fehler am Taster kannst du eigentlich ausschließen.

Kommentar

Was ich bihser gemacht habe:

Taster im komplett dunklen Raum getestet (Rollo zu, keinerlei Lichtquelle, also wirklich dunkel) -> Display unverändert Hell und weiß (egal ob ich den Test nachts oder tagsüber mache)

Was meinst du mit nicht programmiert? Der Taster wurde in der ETS programmiert und alle belegten Funktionen gehen ohne Problem

Kommentar

Die Flags sind falsch gesetzt. Am Tag/Nacht Objekt GA 0/1/11 muss das S Flag gesetzt sein, sonst kann der Bus nichts auf das KO schreiben.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Wer hat an den Flags rumgespielt? Warum macht man das? Da sollte man nichts ändern.
                        So kann Tag/Nacht natürlich nicht funktionieren.

Kommentar

Danke, Teste ich heute abend!

Kommentar

Hat geklappt, danke euch!

Kommentar

Lädt...
                            X