Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dual Q vernetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Dual Q vernetzen

Hallo Community,

Ich hab schon einige Beiträge zum angeführten Thema gelesen aber bin leider noch nicht schlau daraus geworden.

In mehreren Stockwerken habe ich den Dual Q eingeplant. Würde gerne einen Melder mit dem KNX oder Binärmodul ausstatten um zu wissen dass ein Melder angeschlagen hat. Dazu würde ich alle Melder wie folgt miteinander vernetzen. Würde das so funktionieren?

RWM.png
    Danke im Voraus!

LG
    Mike
    Angehängte Dateien

Pro Stockwerk alle über die Vernetzungsklemme mit dem mit KNX ausgestatteten verbunden, fertig. Den Rest erledigt man dann per KNX.

Deine Variante wäre die hart verdrahtete Version, also alle Melder über die Vernetzungsklemme miteinander verbinden. Dafür braucht es auch kein 1,5mm2 sondern normales JYSTY mit 0,8mm. 1,5mm2 passen auch gar nicht.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      normales JYSTY mit 0,8mm.
      oder die rote Brandmeldeleitung, dann gibt das keine Verwirrung mit Fensterkontakte oder der KNX-Leitung oder gar sonstigen Strom auf 1,5mm² NYM
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich würde pro Etage ein KNX Modul spendieren.
        Gruß Florian

Kommentar

gbglace Jop, ich plane auch immer Brandmeldekabel ein was ja auch nur jysty ist …

Beleuchtfix oder ein Relais Modul pro Geschoss. Im initialen Post ging es aber ja um KNX

Kommentar

Lädt...
          X