Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red mit KNX Ultimate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red mit KNX Ultimate

Hallo, ich habe mir in Node Red jetzt eine Anwesenheitssimulation zusammengeschustert und mal testweise aktiviert.
    Alle Lampen, die ich für die Anwesenheit Simulation ausgewählt habe, hab ich für Node Red eine zusätzliche GA vergeben. Als Schnittstelle zw. Node Red und KNX verwende ich KNX Ultimate.
    Jetzt zu meinem Problem: wenn ich mich am Abend normal im Haus bewege bekommen natürlich auch die GAs der Anwesenheit Simulation mit und schalten das Licht wieder aus, weil ich ja anwesend bin.

Ich hoffe ihr verseht wie ich das meine. Wie habt ihr so ein Problem gelöst?

Lg
    Lg Hanspeter

Zitat von hpgo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr verseht wie ich das meine.
    Nöö

wozu eine zusätzliche GA und was wo ist die verbunden, wer löst die Aus und ist das eine oder sind das viele und von was soll das eine Kopie sein, vom Auslösebefehl der sonst umher gesendet wird oder vom Status?

Der Titel des Threads passt auch irgendwie so gar nicht zu Deiner Frage.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wie habt ihr so ein Problem gelöst?
      Deine Simulation solltest Du ein- bzw. ausschalten, wenn sie benötigt wird - sonst spukt es halt.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Nöö

wozu eine zusätzliche GA und was wo ist die verbunden, wer löst die Aus und ist das eine oder sind das viele und von was soll das eine Kopie sein, vom Auslösebefehl der sonst umher gesendet wird oder vom Status?

Der Titel des Threads passt auch irgendwie so gar nicht zu Deiner Frage.
        Verbunden sind die GAs in NR direkt mit den ein/aus GAs des Aktors. Es wird geprüft ob mein Smartphone auf der Fritzbox angemeldet (WLAN) ist oder nicht.
        Ja der Titel ist nicht optimal gewählt - stimmt, aber ich dachte vlt muss ich an den KNX Ultimate Einstellungen etwas verändern.

Lg
        Lg Hanspeter

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Deine Simulation solltest Du ein- bzw. ausschalten, wenn sie benötigt wird - sonst spukt es halt.
          Ok, wie ich das in NR anstellen könnte fehlt mir gerade die Idee.
          Lg Hanspeter

Kommentar

Es wird geprüft ob mein Smartphone auf der Fritzbox angemeldet (WLAN) ist oder nicht.
            Da scheint dann wohl was nicht zu funktionieren, wenn trotz Deiner Anwesenheit im NR Aktivitäten auf den Bus gesendet werden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X