Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Experte - Auf berechneten Werk einer Logik-Ausgangsbox zugreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Experte - Auf berechneten Werk einer Logik-Ausgangsbox zugreifen

Hallo!

Ich habe folgende Logik im Gira HS Experte angelegt:

2021-12-30 14_20_28-Grafischer Logikeditor - Zentral - Außentemperatur.png

Ich möchte nun den Wert, der im KO 0/0/6 gesendet wird, wiederum im Archiv oder in anderen Logiken verwenden.

Innerhalb der Logiken habe ich bereits die Möglichkeit des Konnektors gefunden, um die Ausgangsboxen anderer Logiken weiterzuverwenden.

Bei Archiven, die ich für die Generierung von Diagrammen verwende, klappt das aber nicht. Ich habe dort das KO 0/0/6 ausgewählt, es werden aber keine Werte geschrieben. Die parallel angelegten Archive für 0/0/7 und 0/0/8 (beides externe KOs von Temperatur-Aktoren) klappen problemlos.

Zusatz: Die Archive werden zyklisch geschrieben, also durch Abfragen der KOs:

2021-12-30 14_43_17-Archive.png

Meine Frage ist, wie ich durch den HomeServer interne berechnete Ergebnisse auf KOs (Ausgangs-Boxen) zugreifen kann? Oder können diese intern nicht weiter verwendet werden? Welchen Lösungsansatz gibt es hier?

Vielen Dank schon mal!
    Matthias
    Zuletzt geändert von MatzederZweite; 30.12.2021, 17:10.

Fehler gefunden:
    Der blaue Graph in blau (0/0/7) hat den Graphen in rot (0/0/6) überschrieben, da er die selben Werte hat.

2021_12_30_21_08_10_Gira_QuadClient_4.11.0_.NET_4.5_.png

Problem ist damit gelöst, und der HomeServer kann beschriebene KOs aus den Logiken verwenden.

Kommentar

Lädt...
    X