Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung des Tag/Nacht Objekts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückmeldung des Tag/Nacht Objekts

Moin moin,

sonst immer Stiller mitleser gewesen, nun hätte ich da selber mal eine Frage. Ich komme gerade nicht weiter.
    Kann auch sein, dass ich (mal wieder) viel zu kompliziert denke, und sich hinter der Sache nur ein "Nicht gesetzter" Haken befindet.
    Also:
    Ich bekomme zur Zeit noch meine Tag/nacht Umschaltung über eine Zeitschaltuhr von MDT.
    Da ich aber eine 1Home Bridge nachgerüstet habe, möchte ich gerne alle Zeitsteuerungen über die Homekitapp bzw. Alexa steuern.
    Wo bekomme ich denn nun wohl eine Rückmeldung, dass jedes Gerät weiß, welcher Status grade aktiv ist.
    Die Melder und Taster, die ich zurzeit mit in der Gruppenadresse des Tag/Nacht Objekt habe, senden ja anscheinend keine.

Hoffe, ich habe das alles nicht zu sehr kompliziert ausgedrückt....

Freundliche Grüße!

Du musst einem Gerät in der Gruppenadresse (GA) ein Lese-Flag geben. Wird die GA dann gelesen, antwortet das Gerät mit dem Lese-Flag. Das ist aber eigentlich nur interessant, wenn Du selbst den Status auslesen möchtest oder eine Visu hast, die mit einem Init-Scan beim Start die Zustände abfragen soll.

Wenn ein Gerät mit seinem Kommunikationsobjekt auf die Gruppenadresse einen Wert schreibt, bekommen alle mit dieser GA verknüpften Geräte diesen Status an das jeweilige Kommunikationsobjekt.

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Frohes Neues und Moin moin!
      Hatte nach den letzten Tagen heute mal Zeit, deine Lösung auszuprobieren. Es klappt
      Jetzt kann ich mich entgültig von der Zeitschaltuhr trennen.
      Vielen dank!

Freundliche Grüße

Kommentar

Freut mich zu hören

Kommentar

Lädt...
        X