Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelle Verfügbarkeit KNX-Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Generelle Verfügbarkeit KNX-Komponenten

Lieber KNX-Community,

ich beschäftige mich seit Herbst 21 mit dem Thema KNX. Grund ist die Planung unseres EFH, welches ich mit KNX realisieren möchte. Ich habe mir im Oktober bereits bei einem großen Versandhändler eine Konfiguration mittels vorwiegend MDT-Komponenten zusammengestellt.
    Nachdem ich wahrscheinlich im Mai mit den Elektrikerarbeiten beginnen möchte, habe ich heute den Versandhändler wieder besucht und festgestellt, dass quasi alle Komponenten auf Lieferzeit: unbekannt stehen. Ist das eine Auswirkung der generell schwachen Teileverfügbarkeit, bzw. muss ich mir Sorgen um die Realisierung im Frühjahr machen?

Danke und lg, Patrick

Grundsätzlich sind fast alle Teile abe Lager oder innerhalb einer Woche verfügbar.
    Es gibt allerdings ein paar Geräte mit sehr hohem Auftragsbestand und daher etwas Lieferzeit.
    Lieferengpässe durch fehlende Bauteile sind bei uns nicht zu erwarten. Zu der Lagerhaltung einzelner Groß- oder Versandhändler kann ich hier nichts sagen.

Kommentar

Ist wie hjk sagt. Die wenigsten werden sich aktuell auf eine Lieferzeit festlegen, aber letztlich war bisher alles gut zu bekommen.
      Ich hab mein Material im November bestellen lassen, das war nach 2 Wochen da.

Bestell das Zeug doch einfach. Ist ja nichts was viel Platz einnimmt.

Kommentar

Habe am 8.12.21 bei einer der grossen Versandhändler MDT Produkte bestellt in recht grosser Menge was vor Weinachten noch raus ging.

Kommentar

Lädt...
        X