Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte aktualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werte aktualisieren

Hallo zusammen

Eine kleine Frage, gibt es eine Möglichkeit, damit sich der Wert (Lichtwert) beim verändern des Status auch aktualisiert?
    Folgendes Problem, ich kann das Licht entweder über den 1-Bit befehl EIN/AUS schalten oder über die Eingabe des Wert. Nun möchte ich aber. dass sich der Wert auch aktualisiert wenn das Licht über den 1-bit befehl eingeschaltet wird.

Welcher Aktor?

Kommentar

Dali Gateway von ABB

KNX_DAli.png

Kommentar

Darf ich fragen, welche Geräte und KOs außer dem Dali Gateway mit der GA = 1/1/12 verbunden sind?

Kommentar

Musst du nur in den Parametern aktivieren. Und bei dem Teil dauert es ein paar Sekunden bis die Rückmeldung da ist.

Edit Du baust Dir da unter Umständen nen klasse Diskolicht.... Nimm die Rückmelde GA von der Helligkeits GA weg!
          • Sollwert 100
          • Rückmeldung 99
          • Neuer Sollwert 99
          Das geht solange bis sich das eingependelt hat.
          Zuletzt geändert von vento66; 09.01.2022, 20:59.

Kommentar

nur noch eine Bedienung und die Visualisierung von IP Symcon

Kommentar

Um welchen Parameter handelt es sich? Finde ihn nicht,

Kommentar

Zitat von Philipp00 Beitrag anzeigen
                eine Bedienung und die Visualisierung von IP Symcon
                Dann würde ich
                • Bedienung und Visualisierung ihre Befehle auf die GA = 1/0/12 ausgeben lassen.
                • Den Status mit der GA = 1/1/12 sowohl an der Bedienung als auch in der Visualisierung anzeigen lassen,
                • und die GA = 1/1/12 am Dali Gateway vom KO = 193 trennen.
                Die anderen Verbindungen sinngemäß ebenso; das Diskolicht habe ich auch vor meinem geistigen Auge, siehe #5

Kommentar

Hier: Und vorallem die Rückmelde GA vom Schalten und Sollwert Helligkeit entfernen (ich hatte meinen Post noch geändert)

dgs.png

Kommentar

Und mit den Einstellungen bringst Du deine Mitbewohner mit den jetzigen GA Verknüpfungen ins Irrenhaus:

gs2.png

Kommentar

Lädt...
                    X