Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Projektdatei in ETS 6 bearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Projektdatei in ETS 6 bearbeiten

Hallo zusammen,

Frohes Neues!

Mein Elektriker hat unser "Hausprojekt" in ETS 5 Pro erstellt, läuft soweit auch gut bis auf auf die Visualisierung, die noch nicht komplett fertig ist.
    Ich habe via Home1 Bridge die Projektdatei eingespielt und steuere eigentlich alle Komponenten via Homekit und nicht via JUNG Smart Visu.

Jetzt hatte ich geplant mit auch die ETS 5 Pro Version anzuschaffen, um gemeinsam mit dem Elektriker (sein Wunsch, er ist einfach "voll" mit Aufträgen) die Visualisierung fertigzustellen und nicht wegen jedem Mist auf ihn angewiesen zu sein.

ETS5 Pro gibt es weder neu noch gebraucht zu kaufen, nur ETS 6.

Frage: Kann ich in ETS 6 problemlos die ETS 5 Projektdatei importieren und auch wieder als ETS 5 Datei speichern/exportieren (damit sowohl der Import in Home1 (aktuell noch Probleme mit ETS6 Projekten) und zur Verwaltung bei meinem Elektriker mit ETS 5 funktioniert?

Besten Dank im Voraus!!!!!

Moin,

Zitat von LH1985 Beitrag anzeigen
    Frage: Kann ich in ETS 6 problemlos die ETS 5 Projektdatei importieren
    JA

und auch wieder als ETS 5 Datei speichern/exportieren
    NEIN
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Top. Danke für die schnelle Antwort.

d.h. entweder 5 Pro Lizenz irgendwo auftreiben (gibts die noch irgendwo, ggf. gebraucht???)

oder

Elektriker muss auch auf 6 Pro umstellen

Korrekt?

Kommentar

JA, und gebraucht wirst du sie kaum bekommen, die KNXA mag das nicht (ob rechtlich legal lass ich mal offen) private bleiben bei ihrer Version, bis sie zwingend eine neue brauchen und Profis behalten die, weil sie auch zwischendurch einmal ältere Projekte bearbeiten müssen.

Gruß
        Florian

Kommentar

Elektriker muss auch auf 6 Pro umstellen
          Wird er früher oder später machen...

Und wenn der Kunde wünscht das das Projekt in der ETS 6 weitergeführt wird wüürde ich dann auch Upgraten, ist mir noch zu Kinderkrankheiten behaftet. Mein Chef hat wohl schon die Lizens.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
          X