Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bewegungsmelder nachlauf Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Bewegungsmelder nachlauf Sperre

Hallo zusammen,
    ich bin Neuling in der Knx Programmierung daher hoffe ich das die Frage hier passt.
    ich habe 3 mdt SCN-BWM55.G2 bewegungsmelder verbaut. Diese sollen lediglich den das Licht ab schalten für eine Zeit x.
    Soweit funktioniert das ganze Auch. nach der eingestellten Zeit schaltet das Licht auch aus. Nur lässt es sich dann erstmal nicht über den bwm einschalten sondern erst nach mehreren Minuten.
    über einen anderen Bwm lässt es sich jedoch einschalten und dort passiert dann das selbe.
    Es scheint ein Problem in der parametrierung zu sein. Nur finde ich dort nichts zu. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
    danke schonmal vorab

Herzlich willkommen im Forum!

Schau mal unter "Totzeit nach Ausschalten", auch wenn dort maximal 60 s eingestellt werden können.

Ist der BWM als Vollautomat parametriert?

Kommentar

Zitat von Davidffm Beitrag anzeigen
      Es scheint ein Problem in der Parametrierung zu sein. Nur finde ich dort nichts zu. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
      Und ansonsten mal die eigenen Parameter hier posten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Wenn du zwei BWM (bzw. deren Lichtkanäle) für den selben Raum, das selbe Licht hast, solltest du einen als Slave schalten, der einfach nur das Signal Bewegung sendet, und den zweiten alles andere machen lassen.
        Dann solltest du darauf achten, ob du den Status der Lampe an den BWM rückmeldest.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Herzlich willkommen im Forum!

Schau mal unter "Totzeit nach Ausschalten", auch wenn dort maximal 60 s eingestellt werden können.