Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verriegelungsstatus auf KNX Bus mit Motorschloss (Winkhaus z.B. bluemotion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verriegelungsstatus auf KNX Bus mit Motorschloss (Winkhaus z.B. bluemotion)

Hallo zusammen,

ich plane an meiner Haustüre ein Motorschloss zu verbauen - wahrscheinlich das bluemotion von Winkhaus. Mit der externen Steuerung von diesem Schloss kann ich über einen KNX-Aktor die Öffnung auslösen.

Jetzt hätte ich allerdings gerne den Verriegelungsstatus der Türe auf dem KNX Bus. Ich finde in der bluemotion Dokumentation leider überhaupt nichts in diese Richtung?
    Muss ich hier jetzt eine "Drittanbieterlösung basteln" um zu sehen ob die Türe zu ist oder nicht zu ist? Ist das bluemotion nur dafür einfach ungeeignet? Wie macht man das in der Regel?

Danke!

Zitat von kuhlschrank Beitrag anzeigen
    Wie macht man das in der Regel?
    Riegelkontakt im Rahmen, der löst aus wenn der Riegel sich in den Rahmen bewegt. Haben viele der Schlosshersteller im Angebot.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hi,

hier der Link zur Lösung von Winkhaus:

https://www.winkhaus.com/de-de/~/med..._112019_ml.pdf

Artikel: 5070010
      Bezeichnung: Riegel-Schalt-Kontakt T-RSK MV / UMV MT VDS-C 4M GR

Kommentar

Zitat von dna Beitrag anzeigen
        Hi,
        Lösung von Winkhaus
        Ich habe beim Bauunternehmen "Kontaktschließbleche für Fenster- und Terrassentüren, sowie für die Haustür zur Öffnungs-und Verschlussüberwachung" beauftragt. Beschläge und Motorschloss kommen von Winkhaus. Wie finde ich denn jetzt am besten heraus, was tatsächlich verbaut wurde? (Übergabe steht erst noch kurz bevor)
        Bisher dachte ich immer ich bekäme nur angezeigt ob die Haustür geschlossen, aber nicht verschlossen ist. Letzteres wäre ja eigentlich besser, da bei geschlossener Tür ja automatisch auch verschlossen werden sollte.

Kommentar

Lädt...
        X