Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung iRobot etc. über NodeRed am MDT Glastaster möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung iRobot etc. über NodeRed am MDT Glastaster möglich?

Guten Morgen Zusammen,

sofern ich hier im falschen Unteforum unterwegs sein sollte, bitte ich um Verzeihung und ggf. Verschiebung dieses Beitrages.

Mein Wunsch wäre es mittels Tastendruck am Glastaster später meinen Roomba zu starten bzw. in die Homestation zu schicken.

Wenn ich die Beiträge und Videos auf Youtube richtig verstehe, sollte das theoretisch mittels Nodered und KNX Node möglich sein.

Gibt es hier ggf. jemanden der etwas ähnliches bereits "gebastelt" hat? Oder geht das generell nicht?

Wenn es einen Node für Roomba gibt, und dort ein Injekt-Punkt für Start/Stop>> nach Hause existiert sollte das alles kein Problem sein.

Ausgangspunkt ist der KNX-Node der die 0/1 true/false GA vom KNX aufnimmt und das geht dann ggf noch durch eine kurze Konvertierung um aus 0/1 treu false oder so zu machen, je nach dem was der JSON vom Roomba da genau erwartet.

Ist es kein spezieller roomba node, dann womöglich auch einfach nur ein http/tcp Node mit den passenden Eigenschaften der ULR usw.

Fang doch einfach mal an, immer nur abschreiben lernt man nichts.

Ich hab halt so einen Saugdingens nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Alternative, falls es keine Roomba Node gibt, wär ein Umweg über Alexa und Co (falls das im Einsatz ist). So mach ich es bei meinem Robby (kein Roomba, andere Marke).
      Am Glastaster trigger ich die GA, welche dann per Node-Red --> Alexa --> den Robby triggert.
      Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
      X