Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Topologie

Hallo,

ich habe folgende Frage:

wenn ich eine Linie mit einer 1280mA SV betreibe, muss ich nach dem erreichen von 64 TN einen Linienverstärker einplanen oder ist dieser überflüssig?

Danke für Eure Hilfe

Nein, solange es halbwegs neue Geräte sind.
    Gruß Florian

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Es werden alles neue Geräte verbaut, da aber in gewissen Linien die Anzahl von 64 TN überschritten wird haben wir in diesen eine 1280mA SV eingeplant.
      Somit könnte ich hier 128 TN wenn diese 10mA Verbrauch haben, ohne Linienverstärker und nur mit dieser einen SV betreiben.?

Danke

Kommentar

Of modern devices, you can connect up to 256 to a Segment or Line.

You just have to look in their datasheets how much current they consume (worst case) and install a properly dimensioned PSU accordingly.
        If 128 devices consume each 10 mA, then 1280 mA will be needed. But some will consume 4 mA and other will consume 30 mA.

Kommentar

Ja das kann klappen. Wenn die Anlage aber aus vielen Tastern wie MDT GT2 und/oder SteinelTP PM besteht wirst weniger an der SpVg betrieben können.

Aber die ETS bietet ja Anhaltspunkte. Von daher erstmal alles Planen die SpVg ergibt sich dann ganz einfach.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke für euren schnellen Antworten.

Ich war mir nur unsicher ob ich hierzu einen Linienverstärker einplanen muss oder nicht
            Ich wollte es mir ersparen ein neues Segment mit SV+LV aufzubauen da es heutzutage ja die größeren SV mit 960 und 1280mA für Linien mit mehr TN als 64 gibt.
            Deshalb wusste ich eben nicht ob ich den LV doch noch benötigen würde.

Danke

Kommentar

Es liegt einmal an der Größe der SpVg und der Sorte Busankoppler. Stücke aus der ebay Resterampe könnten auch nur TP64 sein dann reduziert sich das wieder was insgesamt in ein Segment passt.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

es werden nur TP 256 und eine SV mit 1280mA verbaut.

Danke

Kommentar

Lädt...
                X