Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status bei Hörmann Garagentoren am MDT Glastaster abbilden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knxPaul
    antwortet
    Zitat von LMY Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Alternativen?
    Ja. Von Gira werden angeboten: L1 und X1
    auch ABB, Babtec und Merten haben ein Logikmodul im Angebot. Liste ist nicht vollständig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • LMY
    antwortet
    Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigen
    Symbol für "offen" um ein Auto
    Die Idee finde ich super.

    Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die Grafik im Glastaster tauschen für auf und zu
    Das habe ich am Glastaster dann so gemacht. Jetzt sieht es homogen aus mit der Bedienung für die Jalousien.

    Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
    %-Anzeige abschalten
    Das würde ich ungerne machen, da ich diese laufende %-Anzeige richtig gut finde. Bei den Jalousien wird es nicht so fortlaufend flüssig angezeigt.

    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    MDT Logikmodul => Universalrechner
    Wie genau löse ich es dann?
    Gibt es auch Alternativen? Ist unter Umständen die Logik auch in einer anderen Komponente verbaut und damit nutzbar?

    Zitat von Markus91 Beitrag anzeigen
    Was genau hat dich bei dem Hörmann Gateway zur Verzweiflung getrieben.
    Das Initialisieren der Gateways... bis ich diese am Taster zum funktionieren gebracht habe, hat länger gedauert . Hat man etwas neu parametriert, muss das Gateway neu initialisiert werden .
    Zuletzt geändert von LMY; 25.01.2022, 20:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus91
    antwortet
    Was genau hat dich bei dem Hörmann Gateway zur Verzweiflung getrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smoerrebroed
    antwortet
    Habe ich auch so gemacht - und dann noch das Symbol für "offen" um ein Auto ergänzt. Da ist es sonnenklar, was gemeint ist, auch ohne Prozente.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvenB
    antwortet
    Du kannst auch die Grafik im Glastaster tauschen für auf und zu und die %-Anzeige abschalten. So hab ich das gelöst bis ich es dann (teilweise) im HS umgerechnet habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hjk
    antwortet
    Mit dem MDT Logikmodul => Universalrechner kann man sowas umrechnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LMY
    hat ein Thema erstellt Status bei Hörmann Garagentoren am MDT Glastaster abbilden.

    Status bei Hörmann Garagentoren am MDT Glastaster abbilden

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe meinem Projekt mit zwei Hörmann – Garagentoren die Hörmann Gateways spendiert und diese in mein KNX eingebunden. Schon mal vorweg, ich bin fast verzweifelt die Gateways und die Applikation zur Programmierung einzufügen bzw. die Garagentore an dem MDT-Glastasten steuern zu können. Um ehrlich zu sein weiß ich immer noch nicht wie ich die Antriebe und/oder die Gateways richtig initialisiere, aber aktuell lassen sich die Garagentore von dem Glastaster aus ansteuern. Das einzige was mich wirklich hierbei stört, ist die Tatsache dass Hörmann die Status-Darstellung anders vorsieht als andere Hersteller. Bei der Statusanzeige wenn das Tor komplett geöffnet ist, zeigt die Anzeige 100 % an (100 % geöffnet) und wenn die Garagentore geschlossen sind erscheint die Anzeige 0 % (0 % geöffnet).
    Im Prinzip kein Problem, aber hierbei ist der Frauenakzeptanzfaktor sehr niederig ( 🤣). Aber da ich an diesem Taster auch Jalousien steuere, werden diese genau andersherum angezeigt.

    Hier meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Status-Wert umgekehrt anzeigen zu lassen also nicht 0 - 100% sondern 100 - 0%? Lässt sich diese Anzeige irgendwie invertieren?
    Habt ihr andere Lösungen?







Lädt...
X