Zitat von FrankMaier Markus91
Beitrag anzeigen
Auch wieder nicht sauber formuliert.
Ein Gerät sendet ein Telegramm mit der GA und dem Funktionswert als Inhalt. eine GA ist kein Objekt im KNX auf das man was senden kann. Eine GA hat eine Lebensdauer wie lang eben das Telegramm auf dem Bus zirkuliert. Und weil diese elektrisch über das gesamte Bussegment an grüner Leitung laufen, bekommt auch jedes daran angeschlossene Gerät das ab. Und jene Geräte an deren KO diese GA verbunden wurde, die reagieren dann entsprechend der weiteren Parametrierung auf den Funktionsinhalt.
Zitat von Markus91 vento66
Beitrag anzeigen
Zitat von Markus91 vento66
Beitrag anzeigen
Zitat von Markus91 vento66
Beitrag anzeigen
Ansonsten es gibt einige KNX-Gerätschaften mit denen man eine Überwachung von KNX-Geräten einrichten kann, die fordern quasi eine Art Lebensbit von den Geräten an. Sollte das mal ausfallen kann man sich dann ja eine Benachrichtigung bauen, dazu kann man sich von einigen KNX-Geräten eine e-mail senden lassen oder in einer erweiterten Logik was anderes bauen, ist nur die Frage wie Du das dann aus Dein Netzwerk bekommst wenn die KNX-HW ja nicht ins Internet darf und Du ja gerade nicht zu Hause bist.
Ich persönlich halte alles was IP ist per se als für Unsicher in sofern gut wenn Du dich damit auskennst. Aber suche das Problem von IP nicht im KNX-System.
Zitat von Markus91 vento66
Beitrag anzeigen
Das ist keine mal so eben Serviceleistung die man beim Netzbetreiber bestellt.
Zitat von Markus91 FrankMaier
Beitrag anzeigen
Zitat von Markus91 FrankMaier
Beitrag anzeigen
Zitat von Markus91 FrankMaier
Beitrag anzeigen
Anderer Hersteller bringen weniger Fehler haben auch deutlich weniger Funktion da drinnen und sind insgesamt deutlich Träger in Sachen Innovation. Und mache Fehler sind dann einfach drinnen und interessieren dem Hersteller nicht. Und dann bauen manche Hersteller super Sachen haben auch alle Funktionspunkte irgendwie in der Applikation was man so sucht. Dann merkt man aber, hmm reagiert trotzdem komisch das gerät. Da haben dann die Entwicklungsingenieure dann irgendwie ein ganz anderes Verständnis davon wie man einen Lichtschalter so bedient und einfach mal was anderes im logischen Zusammenhang eingebaut als alle anderen Hersteller. Insofern, man findet im KNX immer wieder was neues.
Zitat von FrankMaier
Beitrag anzeigen
Die Tips zum nachlesen sind ja alle nicht falsch. Ob es sinnhaft ist ergibt sich wenn wir mal noch einen genaueren Hinweis zum restlichen Zeitplan bekommen würden.
Einiges wesentliches ist ja eh schon vorbei an Zeit und eigentlich geht nur noch "Schadensbegrenzung" ob es da dann jetzt noch ratsam ist sich erst selbst das Wissen anzueignen? Es soll ja Wunderkinder geben, aber ein jenes hätte da ggf auch einfach anders mit der Planung begonnen.


Einen Kommentar schreiben: