Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertige Visu als Startpunkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fertige Visu als Startpunkt

Für die KNX Visualisierung würde ich gerne mit einer fertigen Visualisierung starten und anpassen,, statt from scratch loszulegen. Smart Home Visualisierungen enthalten ja gleiche Elemente wie Beleuchtung mit Rgbw und tw, Heizungssteuerung, Bewässerungssteuerung usw. Es soll eine Softwarelösung auf Raspberry sein, am liebsten node red Dashboard aber auch smartvisu wäre interessant. Wo finde ich solche fertigen Visu Projekten zum Einspielen auf den Raspberry, die ich dann auf meine Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen kann? Ich erhoffe mir so viel schneller zu einer fertigen Visu zu kommen, die optisch ansprechend ist.

Naja bei Cometvisu kann man im entsprechenden Forum Fragen ob einer eine Config teilen möchte.

​​​​​​Geht bei NR ja auch.

Gibt aber kein offizielles Download Portal.

Und es ist halt so den wenig kreativen ist der Einstieg in die Visu jedweder Art schwer.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Da würde ich eher eine Visu wie PeaKnx oder MDT oder Hager Domovea nehmen, die aus der KNX Projektdatei automatisch eine Visu erstellen. Die kann man dann anpassen. Als Billigversion kenne ich aber keine.
      Gruß Florian

Kommentar

Ja in diese Klasse gehört auch der RealKNX Server.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

In den einschlägigen Foren findest du immer Leute die so nett sind und ihre fertige Visu teilen. Vorher solltest du dich aber intensiv mit Nodered beschäftigen. Mal kurz rumklicken und die Datenpunkte austauschen und fertig ist die Visu, funktioniert nicht.

Kommentar

Lädt...
          X