Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Alarm Connect (Funk Bedieneinheit)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Alarm Connect (Funk Bedieneinheit)

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier der Richtige Bereich ist. Ich habe jetzt mal die Gira Alarm Connect bei mir installiert. Meine erste Einschätzung ist es, das recht schnell von der Hand geht und die Einrichtung sowie das Anbringen der Geräte auch ein Leichtes ist. Gerne kann ich meine Erfahrung bei der Installation teilen wenn jemand fragen hat aber ich habe selber ein Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Selbst die Dokumentation hilft hier wirklich nicht weiter.

In der Funk Bedieneinheit kriege ich die Sabotage Meldung von der Alarmzentral nicht weg quittiert. Jede andere Meldung wird mittels PIN ohne Probleme weg quittiert nur diese nicht. Die Zentrale ist komplett zu und trotzdem zeigt er die Meldung an.
    Das hat zur Folge das man die Anlage nicht scharf schalten kann. Vielleicht hat der einen oder andere einen Tipp.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe IMG_20220129_170209.jpg IMG_20220129_170209.jpg

Ich habe in Erinnerung, dass der Kontakt auch irgendwie mit an der Befestigung de Wand hängt, da wäre meine Suche.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Ich habe in Erinnerung, dass der Kontakt auch irgendwie mit an der Befestigung de Wand hängt, da wäre meine Suche.
      Viel Erfolg, Florian
      Wie immer gehörst du zu den Verlässlichsten was die Beantwortung eines Problems angeht. Ich habe da eine Schraube drin. Leider hängt es nicht dran...... Ich warte mal ab ob jemand eine Lösung hat..... ansonsten Wird eine Schöne EMail an Gira geschrieben.... Sobald ich eine Lösung habe teile ich es hier mit.

Danke Florian

Kommentar

Die Quittierung hast du mit dem Admin Pin versucht?

Kommentar

Das ist ja das Problem. Ich kann das nicht quittieren. Es lässt sich kein PIN eingeben

Kommentar

Guten Morgen, erstmal Danke euch zwei für eure Tipps bzgl. einer Lösung zu meinem Problem.
            Da ich ein Freund davon bin auch die Lösung gerne mit euch allen zu teilen schreibe ich mein Vorgehen zur Lösungsbeseitigung.
            Ich habe gestern in der Früh eine E-Mail an Gira geschrieben, in dem ich mein Problem geschildert habe. Heute morgen um 0700 erhielt ich ein Antwortschreiben mit der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme.
            Die Lösung ist Leider zu banal::::::::::::::::: VIEL KRAFT BEI ANZIEHEN VON 3 SCHRAUBEN.
            Ich habe euch oben das Bild gezeigt wo die Meldung nicht weg quittiert werden kann. Ihr dürft diese 3 Schrauben (siehe Bild) nur wie Pussys anziehen. Also stellt euren "Drehmoment Stolz" kurz zur Seite und geht ein bisschen mit Gefühl an die Sache und schon klappt es.

Connct 1.jpg Connct 2.jpg
            Erst wenn die Schrauben Handfest angezogen sind konnte die Meldung mittels Admin Pin quittiert werden. Ich hatte alle drei Schrauben zu fest angezogen. Erst durch einen Windung zurück drehen aller 3 Schrauben war der Fehler behoben. So jetzt mache ich mal einen Test durch Lauf und schau mal zu ob die Nachbarschaft auch alle wach sind.......

PS: Ich weiß nicht ob jemand von Gira hier im Forum aktiv ist..... Aber der technische Support von Gira ist einfach WELTKLASSE. In diesem Zuge konnte ich auch andere Frage stellen und bekam sie adäquat beantwortet. WEITER SO

Kommentar

Lädt...
            X