Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - Heizen und Kühlen - Funktionsuhr wird nicht in der Visualisierung angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 - Heizen und Kühlen - Funktionsuhr wird nicht in der Visualisierung angezeigt

Hi zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit der Visualisierung. Ich verwende die Heizen und Kühlen "Kachel" nur für den Istwert und Sollwert. Dazu möchte ich aber noch einen Funktionsuhr verwenden um die Einstellungen flexibel aus der App vorzunehmen. Allerdings wird das Fnktionsuhr Symbol nicht in der App angezeigt. Der Haken unter Paramter "Funktionsuhr anzeigen" ist gesetzt. Siehe Screenshots.

In der Dokumentation zur GPA konnte ich nicht herauslesen ob es noch eine andere Abhängikeit gibt in Bezug auf die Funktionsuhr. Im Forum bisher auch nicht.

Softwarestände

- X1 2.7.585

- GPA 4.7.0

Ich wäre dankbar für hinweise zum Debuggen.

Danke

IMG_2091.jpg

Angehängte Dateien

Die Funktionsuhr bezieht sich nur auf die Betriebsart. Wenn du diese nicht verwendest, wirst du die Uhr nicht anzeigen können, weil du nichts umschalten kannst.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ah danke, das ergibt natürlich Sinn. Ich hatte vorher einen Wertgeber mit dem ich die Solltemperatur über eine Funktionsuhr geändert habe. Die Logik hab ich gedanklich dann auf den Baustein übertragen.

Muss man scheinbar wissen das die Funktionsuhr in dem Heizen und Kühlen Baustein sich auf den Betriebsmodus bezieht, in der Doku habe ich das nicht rauslesen können. :-)

Kommentar

Hättest Du es einfach mal mit einer Heizungskachel mit sauber zugewiesenen Gruppenadressen probiert, dann hättest Du es gesehen.

Die Solltemperaturen kommen nämlich meist aus einem sauber projektierten Heizungsaktor. Deshalb definiert man im X1 in dieser Variante dann lediglich den Betriebsmodus oder verstellt manuell die Temperatur.

Kommentar

Lädt...
        X