Hallo,
Mein Name ist Wouter und ich lebe in den Niederlanden, daher vielleicht meine nicht immer korrekte Übersetzung. Ich lebe in einem gemieteten Haus und habe eine Reihe von Knx-Geräten und Tasmota-Geräten, die auf Knx-Telegramme hören. Ich habe das alles am Laufen und kann in Kombination mit dem sv-Server von Jung alles damit machen. Nun habe ich mir eine theben knx ot Box s gekauft und möchte eigentlich meine Gastherme mit opentherm damit steuern. Ich habe keine Zonen oder andere Dinge. Es ist 1 Leerzeichen, das zählt. Als Raumthermostat habe ich einen Schneider Multitouch Pro. Ich wusste nicht, dass die theben ot box s so umfangreich ist und für mich ist jetzt abracadabra all you can do with it. Ich möchte jetzt verstehen, wie ich mein Thermostat mit der knx ot box von theben verbinde und dass es funktioniert. Ich habe einige Screenshots mit den Funktionen/Parametern des Thermostats und/oder der Box gemacht. Ich habe Grundkenntnisse in knx und würde gerne verstehen, wie ich das verlinken kann und wie ich das wieder über den gesungenen sv-Server arrangieren kann. Ich habe theben kontaktiert und die wichtigsten zu verknüpfenden sind knx-Parameter 2 und 14 von knx ot box s. Ansonsten kenne ich mich nicht so gut aus. Theben hat mir auch gesagt, dass ich herausfinden muss, wie mein Kessel opentherm nutzt, aber dazu kann ich in den Unterlagen nichts finden. Wie kommt man auf so etwas. Ist opentherm nicht ein Standardprotokoll? Wer könnte mir eine kleine Anleitung geben, um genau herauszufinden, was Sie tun können und wie Sie es tun können? Ich bin jemand, der Bilder besser versteht als viel Text. Ich höre es gerne! Wouter
Kommentar