Ok danke probier ich mal aus. Erstmal schauen wie das mit dem Maßstab dort überhaupt funktioniert, die Kreise müssen ja zum hinterlegten Grudriss passen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ideen/Anmerkungen/Vorschläge zu Präsenzmelderanordnung
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Ich hab's auch in Powerpoint gemacht. Man kann (wenn der Maßstab nicht passt) auch die Größe der Folien irgendwo in den Einstellungen ändern. Dann kann man die Maße direkt eingeben, das hilft schon.
Ansonsten heißt die wichtigsten Funktion - wenn man nicht "nur" Kreise darstellen möchte - "Formen zusammenführen" (Dort die Unterfunktionen "Vereinigung" und "In Einzelmengen zerlegen"). Dort kann man sich mit Kreisen und Quadraten die Formen basteln. Dauert aber etwas. Ich hab pro Stockwerk bestimmt 45-60 min für die Darstellung gebraucht.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Manuel1982,
bin soeben an der PM/BWM-Planung und auf deine sehr übersichtliche Darstellung und Auflistung gestoßen. Echt top, das hilft einem viel bei der Visualisierung!
Darf ich fragen, wie weit der Umbau bzw. das Leben mit den Meldern so läuft?
Kannst du bereits Erfahrungen und Theorie/Praxis-Vergleiche teilen?
Kommentar
-
Hallo,
ich mache mir auch gerade Gedanken über die Platzierung der BWM. Und versuche mich auch geraden das mit Powerpoint umzusetzen.
Manuel1982 ich hätte da noch eine Frage für die Wahl deiner MDT BWM Wahl. Meinst du das diese z.b. beim Esstisch ausreichen was die Reaktion angeht ? Ich stelle mir vor du sitzt da und liest eine Zeitung. Wie hast du das gelöst ? Die zweite Frage die ich hätte, wieso hast du bei dem MDT noch einen kleinen Kreis gezogen ? Ist das der Unterschied zwischen Präsenz und Bewegung Erkennung ?
Und zum Schluss noch eine Verständnis Frage an alle, ich kann ja bei dem TP ja in 10 Schritten die Empfindlichkeit einstellen, da er ja ca. eine Reichweite von ca 15 Meter hat, heißt es ich kann dich in 1,5 m Schritten einstellen ? Oder verhält sich das anders ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Gruß
MarhalZuletzt geändert von marhal; 10.10.2023, 06:59.
Kommentar
-
Zitat von Manuel1982 Beitrag anzeigenSo, jetzt musste ich es doch irgendwie direkt machen. Ich hab noch etwas mit der Darstellung gespielt und jetzt auch bei den MDTs die zwei Bereiche für die Erklennung von Präsenz und Bewegung dargestellt. Ich finds jetzt schon ziemlich gut.
Einzige Baustelle bleibt noch, dass der MDT direkt über der Haustüre sehr stark ins Nähzimmer schaut bei geöffneter Tür. Da müsste sich doch aber mit den Zonen was machen lassen, oder?! Ich hab ja von der anderen Seite immer noch den Gira.
Was haltet ihr jetzt davon?
V2-3.jpg
Kommentar
-
Hallo Manuel.
Hast du in den Kreisen vom MDT 360 die 5m Durchmesser Präsenz und 11m Bewegung angenommen? Mit deinen Raumangaben kommen mir die Kreise etwas klein vor bzw. passen für mich die Verhältnisse nicht oder habe ich hier einen Denkfehler?
lg
ChristophZuletzt geändert von m3w; 08.08.2024, 14:53.
Kommentar
-
Kaum ist man mal im Urlaub da "gruschdeld" Ihr diesen Thread nach obenInsofern etwas verspätet:
Zitat von baba2k Beitrag anzeigenManuel1982 würdest du mir verraten, mit welchem Programm du die Planung der Präsenzmelder gemacht hast und ob das gut mit der Realität übereingestimmt hat? Vielen Dank!Zitat von willisurf Beitrag anzeigenGeht wirklich einfach in Powerpoint. Grundriss als Bild im Hintergrund passend skalieren und halbtransparente Kreise oder verbundene Formen ausprobieren.
Zitat von m3w Beitrag anzeigenHast du in den Kreisen vom MDT 360 die 5m Durchmesser Präsenz und 11m Bewegung angenommen? Mit deinen Raumangaben kommen mir die Kreise etwas klein vor bzw. passen für mich die Verhältnisse nicht oder habe ich hier einen Denkfehler?
Viele Grüße
Manuel
- Likes 1
Kommentar
Kommentar