Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder + MDT LED Dimmer mit HCL + Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder + MDT LED Dimmer mit HCL + Taster

Hallo Zusammen,

ich habe die Anleitungen von MDT bereits gelesen, mein konkreter Anwendungsfall ist darin jedoch nicht beschrieben.

Wie konfiguriere ich in einem Wohnraum (z.B. Kinderzimmer) sinnvoll eine automatische Beleuchtung durch den Präsenzmelder mit HCL und automatischer Helligkeitskurve im Dimmer, jedoch mit der Möglichkeit manuell das Licht dunkler/heller zu dimmen oder gar für die Periode der Präsenz auszuschalten?
    Hat das einer von euch so im Einsatz?

Grüße
    Marc

Keiner? hjk vielleicht?

Kommentar

Ja, geht mit Standardmitteln.
      PM schaltet das Licht an und aus.
      Im LED Controller ist dabei eingestellt, dass die HCL automatisch mit einem Ein-Befehl startet. (Einschaltverhalten Tag = HCL starten)
      Bei den HCL Einstellungen ist bei mir aktiv, dass die HCL angehalten wird, wenn relativ gedimmt wird (Aktion bei Helligkeitsänderung über relattv dimmen = HCL wird angehalten)
      An einem Taster habe ich nun den LED Controller mit relativ dimmen verbunden.
      Will ich es aus haben, so sperre ich bei mir, mit einer extra Taste den PM und schalte dann das Licht entsprechend aus.

Jedoch könnte es sicherlich auch anders gelöst werden, je nachdem wie genau du es denn haben willst. Das hast du bisher nicht genau genug dargestellt.

So könntest du sicherlich auch den Taster mit dem externen Taster vom PM verbinden, damit der PM in den manuellen Modus umschaltet und somit das Licht während der Präsenz aus ist und automatisch wieder auf Automatik schaltet, wenn die Präsenz weg ist.

Kommentar

Lädt...
      X