Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 mit weißen Wippen - hat jemand Bilder davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 4 mit weißen Wippen - hat jemand Bilder davon?

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht, bitte nicht erschlagen

Hat jemand eventuell den Gira Tastsensor 4 in weißer Ausführung zu Hause an der Wand? Ob glänzend oder matt ist egal. Ich würde mal gerne außerhalb der Katalogbilder sehen, wie das an einer Wand aussieht. Wir können uns nicht entscheiden in welcher Ausführung wir die Wippen bestellen.

Hilft dir zwar nur bedingt, aber ich habe für den TS4 die Oberflächen, die für uns in Frage kamen (2 Stück), einfach bestellt und probeweise im Einsatz gehabt.
    Den einen Satz, der dann übrig sein wird (wenn er nicht sogar im Waschraum oder sonst wo, wo es egal ist, montiert wird) kann man verschmerzen und ist sich am Ende zumindest ganz sicher bei seiner Entscheidung.

Kommentar

Würde auch eher wo anschauen gehen oder Muster bestellen, Optik und Haptik können oft täuschen gegenüber Fotos oder ähnliches

Kommentar

Hier einige Fotos, in moderater Qualität ... nicht sehr aussagekräftig. Ich finde in Realität sieht der TS4 in weißer Ausführung echt klasse aus. Auch die schwarze Ausführung ist schick.

IMG_2250.jpg IMG_2255.jpg IMG_2257.jpg IMG_2253.jpg

Kommentar

Hi kammerma

Was verbirgt sich hinter der Taste "Szenen"? Kannst du darüber sequenziell verschiedene Szenen aufrufen bzw. durchklicken? Falls ja, wie wurde das umgesetzt?

Kommentar

Es sind jeweils nur zwei Szenen (kurzer Tastendruck, langer Tastendruck). Mehr Szenen pro Raum/Raumteil können meine Familie und ich uns nicht merken

Kommentar

Zitat von kammerma Beitrag anzeigen
              Es sind jeweils nur zwei Szenen (kurzer Tastendruck, langer Tastendruck). Mehr Szenen pro Raum/Raumteil können meine Familie und ich uns nicht merken

man kann szenen einen namen geben. und dann eine solche auf einen entsprechenden taster legen. dann können auch mässig begabte ein halbes duzend szenen bedienen.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Vielen Dank für die Bilder. Das hat uns enorm weitergeholfen.

Kommentar

man kann szenen einen namen geben
                  Alle meine Szenen haben Namen, die für die Sprachsteuerung verwendet werden. Aber bei rund 40 Szenen hört mein Erinnungsvermögen dann auf ...

Kommentar

So beschriftet sieht der Tastsensor 4 in weiß schon geil aus. Wir haben im ganzen Haus schwarz matt Alu unbeschriftet.
                    Von der Haptik her aber ein toller Taster. Aieht wesentlich hochwertiger aus als ein MDT GT2 (hatten wir testweise montiert) und fühlt sich eben auch so an

Kommentar

Zitat von kammerma Beitrag anzeigen

Alle meine Szenen haben Namen, die für die Sprachsteuerung verwendet werden. Aber bei rund 40 Szenen hört mein Erinnungsvermögen dann auf ...

oder einfach alle szenen auf den unterarm tätowieren... aber eigentlich gehts hier ja um taster
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

oder einfach alle szenen auf den unterarm tätowieren
                        Werde das meiner Familie gleich mal vorschlagen ... now back to topic

Kommentar

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                          Aieht wesentlich hochwertiger aus als ein MDT GT2 (hatten wir testweise montiert) und fühlt sich eben auch so an
                          Beim MDT funktionieren aber die LEDs. Bei dem TS4 wäre ich mir nicht so sicher.....
                          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Beim MDT funktionieren aber die LEDs. Bei dem TS4 wäre ich mir nicht so sicher.....
                            Das ist ein fairer Punkt. Von 25 TS4, die ich in den letzten 12 Monaten installiert hatte, gingen bei zwei die LEDs in weniger als 6 Monaten kaputt.

Kommentar

Waren die auf Dauerleuchten eingestellt oder waren das LEDs die nur bei Tastendruck als Feedback aufgeleuchtet haben?
                              Wie verhält sich Gira eigentlich in so einem Garantiefall?

Kommentar

Lädt...
                              X