Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 mit weißen Wippen - hat jemand Bilder davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da war's das dann wohl mit der Hochwertigkeit.

Da hier ja ein Vergleich zum Glastaster gemacht wurde: ich verbaue seit 2017 diese Taster. Es gibt mit keinem einzigen Probleme.

GIRA TS4 LEDs sind mir auch schon ausgefallen. Bei dem Preis des Tasters ist das nicht akzeptabel.

Wie soll sich GIRA verhalten? Die wollen davon nichts wissen und verweisen an den Elektriker.

Kommentar

Waren die auf Dauerleuchten eingestellt
      Sie waren in der Nacht auf Orientierungsleuchten eingestellt (tiefste Helligkeitsstufe). Am Tag nur aktiv bei Tastendruck bzw. Status.

Gira hatte es ohne Diskussion als Garantiefall anerkannt. ABER ... Austausch dauerte rund 3 Monate (!!!). Der Händler hatte auf Kulanz dann vorher einen Ersatz zur Verfügung gestellt.

Kommentar

[
        Zitat von kammerma Beitrag anzeigen

Das ist ein fairer Punkt. Von 25 TS4, die ich in den letzten 12 Monaten installiert hatte, gingen bei zwei die LEDs in weniger als 6 Monaten kaputt.

Hallo,

aufgrund der LED Historie beim TS3 haben wir (Gira - Ich bin der verantwortliche Produktmanager) in der Entwicklung des Gira Tastsensor 4 einen sehr hohen Aufwand in die Qualifizierung der LEDs verwendet. Weitere Prüfungen und Kalibrierungen finden im Fertigungsprozess statt.

Deinen Beitrag habe ich zum Anlass genommen und bei uns im Service-Center nachgefragt! In den letzten 1,5 Jahren wurden insgesamt 4 TS4 (alle Varianten) mit einem Hinweis auf eine Abweichung in der LEDs reklamiert (Angabe Kunde: LEDs leuchten dauerhaft, LEDs leuchten nur blau).

Wir konnten an den reklamierten Tastsensoren keine Abweichung feststellen, die LEDs waren völlig IO.

Mich würde jedoch der Vorgang sehr interessieren und ich sende dir per PM meine Kontaktdaten.

Gruß Ralf

Nachtrag - Du hast private Nachrichten blockiert. Du kannst mir jedoch gerne deine zukommen lassen.
        Zuletzt geändert von Ralf Engels; 11.02.2022, 10:37.

Kommentar

Ralf Engels
          , PM sind jetzt aktiviert, sorry!

Nur, dass hier kein Missverständnis aufkommt: Trotz dem Defekt, und dem langwierigen Austasuch, ich finde den TS4 ein sehr gelungenes Produkt.

Kommentar

Zitat von kammerma Beitrag anzeigen
            Ralf Engels
            , PM sind jetzt aktiviert, sorry!

Nur, dass hier kein Missverständnis aufkommt: Trotz dem Defekt, und dem langwierigen Austasuch, ich finde den TS4 ein sehr gelungenes Produkt.
            Danke für das Feedback, ich bin nur bei LED Themen sehr sensibel

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen

Danke für das Feedback, ich bin nur bei LED Themen sehr sensibel
              Ja geht mir auch so.
              Dass sowas mal vorkommt geschenkt. Das sowas mehrfach vorkommt sagt was zum Qualitätsmanagement aus. Und dass dan der Austausch pro Taster jedes mal mindestens 3 Monate gedauert sagt was aus wie wichtig die Kunden einem sind.

Ich hoffe für euch und eure Kunden ihr habt mehr als nur an der Qualifizierung der Bauteile gearbeitet.
              Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Das wäre in der Tat wünschenswert, findet aber nicht statt. Man verweist immer auf die Garantieabwicklung mit dem Verkäufer, der in den meisten Fällen der Elektriker ist. Rechtlich völlig in Ordnung und ohne Beanstandung. Kundenfreundlich geht anders.

Anderes Beispiel MDT:
                DALI Gateway fehlerhaft. Angerufen. Kaufbeleg von Voltus eingeschickt, Garantieformular ausgefüllt, fertig.
                ​23 Stunden später ein neues auf dem Tisch gehabt. In Ruhe getauscht und defektes weggeschickt. Besser geht es nicht.

Kommentar

Habt ihr den TS4 auch mit den Aluminium (Natur) Wippen im Einsatz? Leider ist es (gerade momentan) kaum möglich an ein Muster zu kommen. Mich würden Fotos interessieren und euer optischer Eindruck davon. Das ist die günstigste Variante, ich finde sie auf dem Gira Bild aber schön und mir widerstrebt es eher Aluminium zu lackieren.
                  Dazu passt vermutlich der weiße TS4 besser als der anthrazit farbene? Auch da verstehe ich die Gira Bilder nicht ganz. Es finden sich nur Fotos der Frontalansicht, also mit den Baustellenwippen drauf, die dann sowieso entfernt werden.

Kommentar

I have white matte aluminum TS4 - it looks great. I also have MDT 86 push buttons in the garage - TS4 looks more ellegant, but MDT are also not bad (but not the glass ones).
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Without engraved hints a little confusing, my point of view.
                      Regards, Florian

Kommentar

I was just about to ask the same thing. Do you know what button does what?
                        thank you for the picture!

Kommentar

and with engraving, the flexibility dies

Kommentar

Its fresh house - I still reorganize buttons a bit. After a while I will get them to UV print. I'm a bit worried that laser etching will be hard to read (aluminum light grey on white).

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              and with engraving, the flexibility dies
                              Not really - as long as you have general labels like light or blinds you can move the button positions

Kommentar

I’m probably going to use the temporary buttons for a while. After two months I hopefully know which functions are necessary and I can order the proper buttons. And with ambiguous pictograms it’s still possible to change the scene

Kommentar

Lädt...
                                X