Hallo Zusammen,
Ich hoffe es geht euch gut.
derzeit bin ich dabei den umbau eines EFH Haus zu planen und mich entsprechend in knx einzulesen bzw. mich damit zu beschäftigen.
Jetzt will ich mir ein paar teile zum Spielen kaufen und bin von den Herstellern bzw. der Produktvielfallt etwas überfordert.
Langfristig soll alles was ich kaufe in dieses Einfamilienhaus wandern.
Zusätzlich zum spielen soll der Aufbau auch dafür sorgen die Positionen für die Präsenz Melder zu finden.
Es wäre gut wenn ihr über die einkaufsliste schauen könntet ob das was ich mir da raus gesucht habe sinn macht und ich damit glücklich werden.
Standardteile:
Auch die Verbindung zur Visualisierung soll möglich sein.
Eingabe:
Aber auch da komplizierteste, jeder Hersteller bietet 5 Verschiedene an und ich habe keine Ahnung was ich brauche.
Will man da den MDT oder etwas anderes?
Komisch finde ich auch, das ich ihn nur in reinweiß matt finde.
Ausgabe:
Bei der Beleuchtung habe ich mich noch nicht entschieden, deshalb erstmal einen schalt Aktor.
Sollte es irgendwo ein besseres Model/Hersteller geben wäre ich dankbar wenn ihr mich darauf hin weißen würdet.
Oder auch wenn es sinn macht einen zweiten Hersteller in Betracht zu ziehen.
Vielen Dank im Voraus
Ich hoffe es geht euch gut.
derzeit bin ich dabei den umbau eines EFH Haus zu planen und mich entsprechend in knx einzulesen bzw. mich damit zu beschäftigen.
Jetzt will ich mir ein paar teile zum Spielen kaufen und bin von den Herstellern bzw. der Produktvielfallt etwas überfordert.
Langfristig soll alles was ich kaufe in dieses Einfamilienhaus wandern.
Zusätzlich zum spielen soll der Aufbau auch dafür sorgen die Positionen für die Präsenz Melder zu finden.
Es wäre gut wenn ihr über die einkaufsliste schauen könntet ob das was ich mir da raus gesucht habe sinn macht und ich damit glücklich werden.
Standardteile:
- MDT SCN-IP100.03 IP Router 2TE REG mit Email und Zeitserverfunktion (240,26€)
Auch die Verbindung zur Visualisierung soll möglich sein.
- MDT STC-0640.01 Busspannungsversorgung mit Diagnosefunktion 4TE REG, 640 mA (187,23€)
Eingabe:
- MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart mit 6 Sensorflächen, Weiß (142,60€)
- MDT SCN-P360K4.03 Präsenzmelder 360° mit Konstantlichtregelung reinweiß matt, mit 4 Pyro Detektoren (104,16€)
Aber auch da komplizierteste, jeder Hersteller bietet 5 Verschiedene an und ich habe keine Ahnung was ich brauche.
Will man da den MDT oder etwas anderes?
Komisch finde ich auch, das ich ihn nur in reinweiß matt finde.
Ausgabe:
- MDT AZI-0616.01 Schaltaktor 8TE REG 16/20A, 230VAC C-Last Industrie 200µF, 6-fach, 8TE (240,56€)
Bei der Beleuchtung habe ich mich noch nicht entschieden, deshalb erstmal einen schalt Aktor.
Sollte es irgendwo ein besseres Model/Hersteller geben wäre ich dankbar wenn ihr mich darauf hin weißen würdet.
Oder auch wenn es sinn macht einen zweiten Hersteller in Betracht zu ziehen.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar