Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Daten aufs Handy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Daten aufs Handy

Hallo zusammen

Ich habe mein Haus umgebaut und mit KNX ausgestattet. Dabei habe ich auch eine Wetterstation (ABB) auf's Dach montiert, Sonos und HUE steuer ich mittels ISE Smart Connect. Ein Display im Haus habe ich keines.

Nun möchte ich aber meine aktuellen Werte (Wetterdaten, Zustände Jalousien, Licht etc.) auf meinem Handy anzeigen lassen. Was ist dafür die beste Möglichkeit? Brauche ich dazu den Gira X1, reicht der ISE Remote Access, oder geht es ganz ohne Server aber mit einem APP? Wer kann mir hierzu einen Tipp geben?

Vielen Dank
    Stephan

Den ISE RemoteAccess brauchst Du, um aus der Ferne auf die KNX Installation zugreifen zu können.

Du suchst wahrscheinlich eine Visualisierung? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. openHAB, ioBroker, IP-Symcon, kxnPresso, Home Assistant, X1, eibPort ... die Liste lässt sich unendlich fortsetzen. Für einige Lösungen brauchst Du einen "Server" (i.d.R. Hutschienengeräte), andere Lösungen laufen auf Android. Es gibt viele Möglichkeiten. Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Kommentar

Geht auch ohne dem ISE Teil, und ja es gibt reine Apps, die auch ohne Server funktionieren.

Kommentar

Als Quick and Dirty Version für die Wetterstation die App knxEasy.
        Gruß Florian

Kommentar

oder die App EasyKNX plus VPN
          Gruß Bernhard

Kommentar

Liebe alle
            Vielen Dank für Eure wertvollen Inputs, habe ein paar davon ausprobiert und gefunden was ich brauche ...

Gruss
            Stephan

Kommentar

Obelix68 für was hast du dich entschieden?

Kommentar

Easy KNX (@willisurf: Danke für den Tipp!)
                Ist meiner Meinung nach einfach und selbsterklärend. Zwar nicht gratis aber auch nicht teuer (CHF16.-)

Kommentar

Schön das es Dir gefällt. Bei mir für Inbetriebnahme und Debugging nicht mehr wegzudenken.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X