Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RF Senser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RF Senser

Hallo zusammen

Habe folgende Problematik, in meinem Gebäude sind alle KNX Geräte im Feld über die Linie 1.1 erschlossen, nun möchte ich zwei Schaltaktoren nachbauen die über RF angesteuert werden, aber auf der gleichen Linie sind 1.1 (da nur diese Linie im OG vorhanden ist) Habe mir nun einen RF-LK001.02 von MDT bestellt, leider habe ich bemerkt das ich nur durch eine neue Linie diese einbinden kann.
    Da liegt nun mein Problem, ein zusätzliches KNX Kabel nachziehen geht nicht, kann man nun den RF-LK001.02 irgendwie in die Linie 1.1 integrieren?

Meiner Meinung nach braucht es dazu einen TP-RF-Segmentkoppler, da ist mir aber nicht bekannt, dass es den aktuell auf dem Markt gibt.
    Da war auch die ETS6 Bedingung dafür.
    Gruss Daniel

Kommentar

Wie ist denn die sonstige Topologie in dem Projekt?

Ggf. Einfach die Linie 1.1.x zu einer Hauptlinie 1.0.x machen und dann eben den MDT RF Koppler einbauen wo er passt und gute Abdeckung bietet.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

hmm momentan sind alle Geräte im Schaltschrank auf der Hauptlinie 1.0.0 und alle Geräte im Feld auf der Linie 1.1.1.
        Eine Möglichkeit wäre das ganz zu tauschen, so muss ich alle Geräte neu adressieren.

Kommentar

War gerade Geld über, oder warum dieser Unsinn?

Kommentar

Sauber unterteilung.

Kommentar

Bringt nur überhaupt nichts, nur sinnlose Geldverschwendung! Den LK und die 2 SV kannst Du ausbauen.

Kommentar

Nicht nur Geldverschwendung sondern auch sub-optimale Buskommunikation (fast alle Telegramme müssen durch das Nadelöhr Linienkoppler) und erhöhtes Ausfallrisiko (wenn LK defekt, geht gar nichts mehr).
                Die Topologie eignet sich nicht zur logischen Strukturierung.

Kommentar

Lädt...
                X