Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Präsenzmelder Mini Komfort Temperatur deutlich zu warm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Präsenzmelder Mini Komfort Temperatur deutlich zu warm

Hallo,

ich habe im Flur und im HWR jeweils einen PM Mini Komfort von Gira. Beide zeigen mir eine Temperatur von über 24 Grad an. Das ist deutlich wärmer als es in den Bereichen ist. In etwa 4 Grad.

alle anderen PM zeigen die passende Temperatur an. Ich möchte ungern die Temperatur nachjustieren, weil es halt überhaupt nicht passt.

hat jemand eine Idee dazu?

Same hier, nehme nur noch die Temperaturen der Taster. Im ETS kannst du ein Offset konfigurieren, vieleicht kommt das ja einigermaßen hin.
    Alternativ per "Kalibrierung durch Telegram" einstellen

Kommentar

Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
      Same hier, nehme nur noch die Temperaturen der Taster. Im ETS kannst du ein Offset konfigurieren, vieleicht kommt das ja einigermaßen hin.
      Alternativ per "Kalibrierung durch Telegram" einstellen
      habe nur leider in genau den beiden Räumen keine Taster.

die Frage ist ja, um welchen Wert soll ich sie Kalibrieren? Bleibt der Offset konstant oder schwankt es nachher, so dass der Offset nicht mehr passt.

Kommentar

Wichtig ist doch die Abweichung bei 21° und bei 23 wird es nicht viel anders sein. Ob bei 10°die Abweichung größer oder kleiner ist, ist doch egal, du musst heizen - und zwar ordentlich
        Gruß Florian
        Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 17.02.2022, 00:14.

Kommentar

Ich kann die Bedenken schon verstehen, es ist ja auch die Frage ob die Kalibrierung an einem Punkt z.B. 21°C konstant bleibt oder von irgendwelchen Betriebsbedingungen abhängt.

Aber ich würde es erstmal genau so versuchen, Thermometer in den Raum, kalibrieren und beobachten. Dabei die Wartezeit nach dem Programmieren beachten, das sind durchaus mal 24h.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
            weil es halt überhaupt nicht passt.
            das glaube ich erst, wenn Du eine Leiter genommen und die Temperatur nahe am PM nachgemessen hast; warme Luft soll nach oben steigen und sich gerne an der Decke sammeln.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
              das glaube ich erst, wenn Du eine Leiter genommen und die Temperatur nahe am PM nachgemessen hast; warme Luft soll nach oben steigen und sich gerne an der Decke sammeln.
              Genau das habe ich an beiden PM getan. Ein Gira Tastsensor lieferte ca 3 Grad weniger an gleicher Stelle.

Kommentar

Lädt...
              X