Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiser KNX / Homelynk - lässt keine Änderungen mehr zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiser KNX / Homelynk - lässt keine Änderungen mehr zu

    Hallo KNX Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Merten/SE Homelynk bzw. Wiser for KNX (LSS100100) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Das Geräte habe ich damals noch als Homelynk 2018 gekauft und hatte nie Probleme damit.

    Ich nutze es zur Visualisierung, Szenen und Trendaufzeichnung meines Stromverbrauchs.

    Leider habe ich nun ein komisches Verhalten bemerkt, als ich Änderungen an der Visualisierung vornehmen wollte.

    Jegliche Änderung am Gerät ist nach einem Neustart wieder gelöscht.
    Besonders ärgerlich ist dies bei den Trends, die nach dem Neustart komplett gelöscht sind.

    Habe auch schon ein Firmware Update und sogar den Reset auf Werkseinstellungen versucht.
    Jedes mal ist nach dem Neustart wieder alles wie zuvor.

    Als Software ist aktuell 2.6.0 installiert.
    HW Version ist die V1.2.


    Habt ihr zufällig eine Idee, an was dieses Problem liegen könnte?


    Grüße,
    Christian


    *** Ergänzung **
    Der Factory Reset funktioniert auch nicht, wenn man den Knopf am Gerät für 2x 10s drückt.
    Nach dem Neustart ist wieder alles, wie zuvor.
    Zuletzt geändert von Systemcrasher; 13.02.2022, 13:14.

    #2
    Your SD card is probably in read-only mode. You will need to replace it.
    The easy way to do this is to make a copy of your current SD card to another one.
    Of course, anything that you have done while in read-only mode, you will have to do again...
    Have a look on the LogicMachine openrb.com forum.

    Kommentar


      #3
      Hi baggins,

      many thanks for your reply.
      This is a good hint with the SD Card.

      I was searching this issue in another forum and this issue seems to be known.

      I will try to get a new SD Card by Schneider.
      Maybe they sell them as spare part, as I'm not the only one with this issue.

      Regards,
      Christian



      Kommentar

      Lädt...
      X