Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videosprechanlage mit integrierter Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videosprechanlage mit integrierter Überwachungskamera

Hallo!
    Da wir leider auf eine zusätzliche LAN Verkabelung auf der Eingangsseite vergessen haben, suchen wir eine Möglichkeit dies nachzurüsten.

Vorhanden ist ein Lan-Kabel in 125cm Hohe.
    Vorhanden wäre eine Fermax 1431 Videosprechanlage mit Innenstation. Die Außenstation wurde aber nie montiert, derzeit ist nur ein Klingeltaster angeschlossen.

Gerne hätten wir eine Anlage, die bei Bewegung ein Video aufnimmt lokal speichert und ev bei Alarmauslösung verschickt.

Bzgl. Sprechanlage hätten wir gerne die Möglichkeit Alexa zu integrieren und ev. auf dem Fernseher, den Smartphones über die Visu (Android) oder einer Innenstation das Bild zu sehen. Das muss nicht unbedingt von auswärts sein (wäre natürlich nett). Türöffnung muss/soll nicht möglich sein.
    Im Haus ist noch ein Gira X1 vorhanden. S1 ist sehr zeitnah geplant und würde sofort angeschafft werden, wenn es notwendig ist.
    Am liebsten ohne Cloud oder zumindest ohne extra Bezahldienst....

Gibt es das was wir suchen? Ich vermute eher nicht oder?
    LG und Danke,!

Vielleicht wäre eine mobotix Kamera oder deren Türsprechanlage was für Dich? Die kann deine Sachen und noch mehr. Die Türsprechanlage mit Kamera kann über LAN oder 2-Adrig angeschlossen werden.
    Bild kann auf jedem Brosser angezeigt werden, SIP ist integriert, aufzeichnen auch nach belieben. Aufzeichnungen sind einstellbar, wann, was und wie lange...

Aber sehr teuer...

Kommentar

Die klingt wirklich gut. Passt die T26 möglicherweise sogar in die normale Unterputzdose?
      Wie kann ich die in den x1 integrieren bzw Bilder auf das Smartphone senden?
      Wenn der Hauseigentümer durch Lampen mit Bewegungsmelder gut beleuchtet ist, reicht dann die Tagkamera? Denn wenn sie dann noch in eine Unterputzdose passt, dann könnte ich mir ein hässliches Aufputzgehäuse sparen.
      Bin nur absolut nicht sicher, ob ich die ganze Integration hinbekomme....
      Wüsste auch niemanden, der mir das erledigen könnte....

Kommentar

Ich denke, wenn der Eigentümer gut beleuchtet ist, reicht die Tagkamera.

T26 braucht eine spezielle UP Dose. Diese gibt es beim Hersteller.

Videostream in den X1 integrieren geht auch
        Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich auf dem Handy und einem Telefon im Haus angerufen werde, wenn es klingelt. Gleichzeitig bekomme ich ein Bild aufs Handy geschickt und ein Display im Haus wechselt zur Türansicht. Zusätzlich wird bei Bedarf in einigen Räumen noch ein Signal per SONOS abgespielt.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          Ich denke, wenn der Eigentümer gut beleuchtet ist, reicht die Tagkamera.

T26 braucht eine spezielle UP Dose.
          Autofill/Korrektur

Schade wegen der Dose...an der fertigen Fassade trau ich mich fast nicht die Dose zu tauschen. Denn wenn ich es nicht perfekt hinbekomme, dann gibt es Ärger mit meinem Mann...
          Also doch hässlich Aufputz...

Kommentar

Ich hab definitiv schon hässlichere AP Gehäuse gesehen, als die von MOBOTIX.

Kommentar

Nur glich mal so, wenn die Kamera auf öffentlichen Grund filmt, ist speichern nicht zulässig.

Kommentar

Richtig. In diesem Fall ist ein Liveübertragung zulässig, aber eben keine Aufzeichnung.

Kommentar

Das ist mir bewusst und sollte von der Ausrichtung der Kamera her auch nicht passieren (zeigt nicht zur Straße)

Kommentar

Hab ein bisschen Angst wie das mit der Integration der Mobotix ist. Gibt es hier eine vernünftige Anleitung (für Dummies wie mich)?
                    Also ich glaub ich bekomme die Integration in den X1 hin (wenn es wie in Videos beschrieben für Kameras funktioniert).
                    Aber wie funktioniert es dann, dass am Tablet im Flur beim Klingeln oder bei Annäherung an die Kamera gleich ein Bild am Tablet angezeigt wird?
                    Wie funktioniert es, dass die Echos bzw Sonos Geräte den Klingelton abspielen?
                    Bin wirklich noch total planlos.
                    Einfache und günstigere Alternative (wenn man das Abo außer acht lässt) wäre wohl eine Ring Doorbell. Da scheint die Installation sehr einfach zu sein. Mit jedoch vielen Nachteilen. Aber was hab ich von der teuren Mobotix, wenn ich die Möglichkeiten nicht nutzen kann.

Kommentar

Zuletzt geändert von Rhomikron; 16.02.2022, 08:01.

Kommentar

Ein Display neben der Tür... Also muss ich erst zur Tür rennen, um zu sehen wer davor steht? Kann man machen! Rhomikron Was man allerdings nicht machen sollte, ist den Post vorher komplett zitieren!
                        Das will hier niemand lesen ..... Steht übrigens auch in den Forenregeln. Ist wohl noch nicht so lange her, das Du die gelesen und akzeptiert hast.

Kommentar

Anscheinend gibt es eine kostenlose App und dann sehe ich sie am Smartphone/ Tablet.
                          Brauch ich hardwaretechnisch noch irgendetwas zusätzlich? Bei uns ist keine normale Klingel installiert, da das die Fermax Innenstation war...
                          Wenn die Handys Tablets usw klingeln würde es zwar reichen, aber ich hatte es gerne über die Echos. (Kleine hat noch kein Smartphone).

Kommentar

Die Mobotix kann sicher einen http( wichtig!)get request absenden oder?
                            Dann würde die Alexa Integration mit dem Doorbird Skill angeblich funktionieren..
                            Ansonsten wird es halt die Doorbird, aber lieber wäre mir die Mobotix, da könnte ich ohne schlechtes Gewissen auch den Türöffner anschließen. Das hat für uns aber keine Priorität.

Kommentar

Lädt...
                            X