Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen (Telegramme) zyklisch senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen (Telegramme) zyklisch senden

Ich habe eine Anwendung, bei der ich eine Sequenz von Gruppenadressen mit der ETS zyklisch senden möchte. Die Sequenz ist wie folgt:
    * Behang auf
    * Zeit x warten
    * Behang ab
    * Zeit x warten

Die Sequenz konnte ich speichern und wieder abrufen (Telegramme wiederholen), aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Sequenz dauerhaft zyklisch durchlaufen zu lassen. Sie wird einmal abgespielt und dann ist Ende. Gibt es eine Möglichkeit, Sequenzen mit der ETS zyklisch zu senden? Idealerweise unbegrenzt.
    Zuletzt geändert von GMGM; 15.02.2022, 10:15.

Nein, nicht mit der ETS.
    Diverse Visualisierungen könnten das.
    Falls du programmieren kannst, wäre das ein 5-Zeiler mit C#/Falcon oder Python/knxd oder ....

Kommentar

C#/Falcon oder Python/knxd kann ich leider nicht. Nur C.

Es handelt sich hier um eine Zwischenlösung. Ich will das Timing später mit einem Finder Zeitrelais erzeugen und mit dem 230V-Signal dann auf einen 230V KNX Binäreingang gehen. Leider sind die Komponenten nun doch nicht ab Lager lieferbar, wie das bei der Onlinebestellung suggeriert wurde.

Kommentar

oder mit einem logikmodul geht das auch
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von GMGM Beitrag anzeigen
          Ich will das Timing später mit einem Finder Zeitrelais erzeugen und mit dem 230V-Signal dann auf einen 230V KNX Binäreingang gehen.
          echt jetzt? was wäre der grund, das so zu machen?

wenn schon ohne visu oder logikmodul, dann damit:

knx zeitschaltuhr

edit: bei voltus ab lager lieferbar
          Zuletzt geändert von concept; 15.02.2022, 10:40.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

echt jetzt? was wäre der grund, das so zu machen?

wenn schon ohne visu oder logikmodul, dann damit:

knx zeitschaltuhr
            Die Zeiten am Zeitrelais kann man ändern, ohne von KNX Ahnung zu haben. Ich bin aktuell der einzige in der Firma, der sich mit KNX auskennt und die Zeiten müssen andere Kollegen ändern.

Kommentar

das sollte mit der knx zeitschaltuhr auch möglich sein, auch wenn sie bedeutend mehr kann als du hier benötigst.

Kommentar

Lädt...
              X