Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeitabhängiges Dimmen Theben 8-2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeitabhängiges Dimmen Theben 8-2

Hallo Zusammen,

ich sehe den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr. Vorab, ich habe alle Threads zu dem Thema gelesen...
    Zur Verfügung stehen folgende Komponenten:

- Busch Jäger Mini Premium
    - Theben 8-2 Dimmaktor
    - MDT Glastaster
    - Home Assistant Server

Aufgabenstellung: Uhrzeitenabhängiges Dimmen 21:30 - 07:00 5%, sonst 58% bei Schaltsignal über PM Manuelles übersteuern soll immer möglich sein.

Nun weiß ich im Prinzip, wie man das lösen kann, nur scheint mir jede Lösung irgendwie gepfuscht und mein Grundsatz so viel wie möglich rein mit KNX zu lösen kann hier auch nicht berücksichtigt werden.

Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?

Via Logik im HA Ein "Tag/Nacht" Objekt zu den Zeiten umschalten und das auf jeweils Zwei Kanäle an dem PM zuweise, die sich gegenseitig Sperren und die Entsprechenenden Dimmwerte senden?

Via Logik im HA Ein "Tag/Nacht" Objekt zu den Zeiten umschalten und damit die Zwangsfunktion auf den jeweiligen 8-2 Theben Kanälen triggern?

Zeitschaltuhr oder ähnliches mit in den Schaltschrank? Theben gegen MDT Aktor .02 tauschen?

Oder gibt es einfacherer Lösungen, die ich vielleicht gar nicht in betracht gezogen habe?

Danke und Gruß
    Steffen

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...07#post1730107
    🕵️‍♂️

Kommentar

Oder über eine Zeitschaltuhr einen Kanal im PM sperren und einen anderen mit anderen Einschaltwerten freigeben.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Ok, Sherlock den Thread hab ich nicht gesehen :P Danke! Danke auch an Beleuchtfix, ich werde wohl ein Logikmodul bestellen um auch für die nächsten Anforderungen gerüstet zu sein. Platz habe ich noch im Schrank.

Kommentar

Lädt...
        X