Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel Raumfeld auf G1 oder anderen Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teufel Raumfeld auf G1 oder anderen Geräten

Moin,

wir haben bei uns im Haus ein paar Raumfeld One S an der Decke hängen, diese würde ich gerne zukünftig mit über ein Wandgerät steuern. Gibt es - außer Ipad oder anderem Tablet - da eine elegante Lösung für? Ein G1 wäre eine Option oder vergleichbare Geräte? X1 ist vorhanden, mehr noch nicht.

Das sind dann die Anwendungen wo man IoT-Devices mit dem KNX verknüpft. Das geht auch mit jedem beliebigen Taster in dem man lauft leiser wie eine Dimmfunktion abbildet oder das durchscrollen durch Sender / Playlists.

Wichtig ist das man dann KNX in passende IP-Befehle an die API des IoT Gerätes bekommt. Ob der X1 dafür die beste Lösung ist. naja musst sehne. Im Zweifel landest dann noch bei sowas wie NodeRed usw. und brauchst dafür neben dem X1 ne andere Kiste blech als 24/7 Server. Gibt aber auch für den X1 nachrüstbausteine, ggf ist da ein solcher für Teufel dabei.

Deine Visu brauchst nur wenn Du die Playlists via Bilder usw. auswählen willst.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Um die Playlists und Albenwahl ging es mir. ich hab vor Ewigkeiten mal bei Tobit in deren Messehallen so ein System gesehen, wo die Alben als Coverflow auf einem Bildschirm mit Touch waren, soetwas schwebt mir vor.

Kommentar

Ja das baut man sich ein eine Visu und hat da dann wohl sowas wie Kodi auf nem anderen Server laufend oder Spotify usw. angebunden.
        Ob das so im kleinen X1 mit der recht starren Visu geht keine Ahnung, die Jungs mit dem HS und EDOMI als Visu haben dafür mit Sicherheit ne Lösung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, hier weiter zu machen. Die Visu mit Album-Cover ist inzwischen raus, laut Gira keine Chance nativ in deren Visu, aber die ist dank X1 gesetzt.

Ich bin beim Google hieraus gestoßen: https://smarthome-training.com/de/sm...ab-2-raumfeld/

Das wiederum (also ohne OpenHab) müsste doch der X1 können, wenn man ihm beibringt, HTTP-Aufrufe zu senden, oder fehlt mir da noch ein Zwischenschritt?

Kommentar

Lädt...
          X