Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor - ein Kanal reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmaktor - ein Kanal reagiert nicht

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte Hilfe, ich komme momentan nicht weiter.

Ich habe ein Problem mit meinem Dimmaktor (MDT AKD 0401.01), mit nur einem Kanal um genau zu sein.
    Ich habe alle 4 Kanäle identisch parametriert und eingerichtet. Kanal A, B und C funktionieren einwandfrei.
    Kanal D reagiert nicht auf den Glastaster (MDT BEGT2TS.01.) Mir wird zwar im Glastaster alles richtig angezeigt was ich mache, also schalten und dimmen mit Prozent, aber die Glühbirne ist dauerhaft an.

Hat jemand in dieser Runde bereits mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt?

Achso, ein Nachtrag noch. Wenn ich versuche den Dimmaktor zu entladen oder zurückzusetzen kommt bei beiden Fällen "fehlgeschlagen".

Kommentar

Lässt sich der Kanal mit der Handbedienung am Gerät schalten?
      Die Entladenfunktion bringt rein gar nichts, einfach vergessen.
      Allerdings ist die Fehlermeldung nicht richtig, möglicherweise besteht keine Verbindung zum Gerät.
      Oder die PA wurde versehentlich verändert. Das kann man mit der ETS Diagnose prüfen.

Kommentar

Hallo hjk!

Danke für die schnelle Antwort!
        Nein, der Kanal lässt sich leider auch nicht von Hand schalten. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich die anderen drei Kanäle "anmache" ja dann das grüne Lämpchen am Kanal an ist. Das ist ja klar. Aber der Kanal D, bzw. die Glühbirne ist dauerhaft an, aber das grüne Lämpchen am Kanal ist nicht an.

Kommentar

Da ist vielleicht der Kanal defekt und die Endstufe durchlegiert. Dann wäre es ein Fall für den Support.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Shit! Wenn es wirklich so ist, dann muss ich mich wirklich mal dahinwenden. Danke willisurf!

Kommentar

Der Support ist super nett und vielleicht hast Du sogar eine Chance auf einen kostenlosen Tausch.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
              X