Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe eurer Schaltschränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Größe eurer Schaltschränke

Hallo,

ja, sicherlich ist das bei jedem Projekt etwas anders. Aber wie groß habt ihr so eure KNX Schaltschränke (Ohne Zähler, bzw. Hauptverteilung)? Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Danke.

Gross!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Der größte der reinpasste.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
        Der größte der reinpasste.
        thats what she....äh. ich würde sagen den passenden.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sagen wir mal so ich kenne EFH da sind 4 Schränke mit je 2m x1,2m verbaut. ohne Zähler, Haustechnik etc. Was bringt Dir die Info jetzt?
          Zuletzt geändert von vento66; 18.02.2022, 22:38.

Kommentar

und micha kennt nicht mal alles, was es so gibt...

Kommentar

Wohl war, mich interessiert nur, was die Info dem TE jetzt bringt.

Kommentar

EFH 4 Schränke ohne Zähler im Haus, zwei Schränke im Garten.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

ich kann pro villa 7-10 schränke bieten

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Wohl war, mich interessiert nur, was die Info dem TE jetzt bringt.
                    Ok, weitere Infos. Ich plane eine "einfache" KNX Installation. Ich habe einen günstigen Schrank 1.5x1,5m geschossen und frage mich ob der vielleicht ein bischen zu groß ist.

Kommentar

Wenn er reinpasst, müsstest Du nach all dem was geschrieben wurde die Frage selbst beantworten können.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

für eine einfache knx installation passt das. man sollte immer etwas reserven haben.

Kommentar

Zitat von netsrac78 Beitrag anzeigen
                          und frage mich ob der vielleicht ein bischen zu groß ist.
                          Zu groß gibt es nicht. Die Frage ist, ist der Schrank aktuellen Baujahres und vom Hersteller/Typ einer zu dem es auch passendes Innenausbaumaterial zu kaufen gibt?

Warum plant man nicht mal seine Anlage zumindest mal grob zusammen, stellt dann fest wie viele Geräte es werden, bestimmt dann wie viele Stromkreise würden da gut zu passen und kommt dann auf ein relativ sinnvolles Maß an benötigter TE und damit zu einem Formfaktor des/der Schränke.

----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

göran, es ging hier um die grösse, nicht um die details!

(auch wenn du natürlich recht hast)

Kommentar

Zitat von netsrac78 Beitrag anzeigen
                              Frage mich ob der vielleicht ein bischen zu groß ist.
                              Nein, aber vielleicht zu klein.

Kommentar

Lädt...
                              X