Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung zentrale Bedieneinheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung zentrale Bedieneinheit

Guten Tag zusammen.

Kurz zu meiner Installation:
    In jedem Raum Jung F50 Taster ohne Display. Logiken wo möglich in den Aktoren gelöst.
    Heizungsregelung in den MDT Aktoren.
    Ansonsten nutze ich für die Visu und komplexere Logiken Edomi.
    Bin recht zufrieden mit meinem Setup.

Aber jetzt suche ich eine kleine Bedieneinheit wo ich zentrale Sachen Steuern könnte. Eigentlich geht es mir um die Heizung.
    Ich möchte dass wenn Edomi oder ich mal ausfallen würde trotzdem Jeder Heizungssollwerte ändern könnte....auch bei Hausverkauf wäre das nützlich.

Das G1 habe ich mir schon angeschaut, aber laut meinen Erkenntnissen kann ich dort nicht die Heizungssollwerte mehrerer Räume steuern.
    Müsste 7-8 Räume steuern können.

Vielleicht hat ja jemand eine Tip. Anschluß sollte direkt KNX sein. Preis so max.... 6-700 euro

Vielen Dank

MDT Glasbedienzentrale Smart, Zennio Z35, Siemens 5WG bzw. die Displays von GSE.
    Gruß Florian

Kommentar

Mir ist nicht ganz klar was gefordert wird aber mal die Bedienzentrale Smart oder Glas von MDT angeschaut?
      Grüße Etienne

Kommentar

Der SI kennt 4, der Anwender nur 1
        Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von franzo Beitrag anzeigen
          Das G1 habe ich mir schon angeschaut, aber laut meinen Erkenntnissen kann ich dort nicht die Heizungssollwerte mehrerer Räume steuern.
          Das geht schon, sind dann halt mehrere Kacheln. Aber nur für den Zweck wäre der G1 überdimensioniert.

Die MDT GBZ ist da deutlich preisgünstiger und bietet auch so nette Sachen wie Feiertage, Urlaub und Codeschloss.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            von GSE.
            wo kann ich sowas finden ? habe nur GVS gefunden

Kommentar

Vielen Dank

Ich hab mir kurz die Applikation der MDT GBZ angeschaut.
              Sollte eigentlich genau das sein was ich gesucht habe, wie ich gesehen habe kann ich dort mehrere externe Istwerte einbinden.
              Ich hatte die schon im Auge dachte aber die Heizungsregelung kann ich nur für einen Raum realisieren.

Super

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                wo kann ich sowas finden ? habe nur GVS gefunden
                Dann nimm einfach die GVS sorry, Gibt es in 4 und 5 Zoll.
                Gruß Florian

Kommentar

Werde mir jetzt wahrscheinlich von MDT was holen, scheint mir am einfachsten und für mich leicht ausreichend.

Was würdet ihr mir empfehlen:
                  Glas Bedienzentrale Smart BE-GBZW.01
                  oder
                  Bedienzentrale Smart 86 BE-BZS86.01.

Technisch und von der Größe des Displays sind die beiden Komponenten identisch, oder?

Wahrscheinlich ist der Glastaster einfach schicker.....

Danke

Kommentar

Reine Geschmacksache.

Mir gefällt die GBZW besser und im Eingangsbereich benötige ich keine haptischen Tasten. Bei den Tastern am Bett ist das für mich sehr sinnvoll.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Das macht Sinn, und weil ich ja hauptsächlich die Heizung damit steuern will und evtl. noch die Außentemperatur oder nen Alarm anzeigen will, brauche ich wahrscheinlich eh nicht die Haptik der Tasten.

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Anstatt den GVS-Displays wurde ich das Siemensteil nehmen. Ist das gleiche Display mit gleicher Funktion. (Größter unterschied ist das das Panel von Siemens 50% günstiger ist.)

Kommentar

Ich habe alle Glastaster auf Smart 86 gewechselt, weil wir lieber das Feedback wollten. Design von Glas ist allerdings schöner.
                          Grüße Etienne

Kommentar

Hab seit letzter Woche das Touch AC4 von Arcus EDS an der Wand nachdem mein 12 Jahre altes Touch.IT C3 nach einer renovierungsbedingten "Betriebspause" nicht mehr wollte. Sehr hochwertig verarbeitet und vom Funktionsumfang echt mächtig. Bin da bislang sehr zufrieden mit.
                            Gruß Nils

Kommentar

Hallo Ich habe mir eine MDT Glas Bedienzentrale gekauft.
                              Jedoch habe Ich nun bei der Inbetriebnahme mit der ETS 5.6 immer nachfolgende Fehlermeldung.

image.png

Was könnte dies denn führ ein Fehler sein. Ich habe die Applikationssoftware frisch von der MDT Hompage geladen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                              X