Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung Objekte und GA in der ETS allgemeine Vorgehensweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sortierung Objekte und GA in der ETS allgemeine Vorgehensweise

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile soweit, dass ich knapp 30 KNX Module in unser Bauvorhaben eingebunden habe und diese nun mit der ETS6 programmieren möchte.
    Ich stell mir jetzt die frage, wie ich es am schnellsten schaffe z.B. von jedem MDT Smart Taster mit Display (8 Stück) alle KO Objekte für die Urhzeit/Datum etc. zu finden, um diese in die entsprechende GA zu ziehen. Muss ich mich wirklich durch die Gebäude oder Gerätestruktur klicken und jedes Module einzeln öffnen und jedes KO in die GA ziehen? Gibt es in der ETS keine Möglichkeit danach zu filtern?

Genausowie, wenn ich von vielen gleichen Modulen die Einstellungen gleich haben möchte. Auch wieder am Bsp. der 8 Displays. Wenn ich das 1. eingestellt habe, muss ich das zweite aufrufen und dort alles per Hand übernehmen? Ich kann nicht irgendwie nach dem Parameter "Allgemeine Einstellung" suchen und dann direkt alle gleich einstellen?

Du kannst sie alle markieren und dann die Parameter einstellen. Wenn es sich um das identische Applikationsprogramm handelt, geht das. Man kann teilweise auch wunderbar mit dynamischen Ordnern arbeiten.

Kommentar

Geräte Ansicht, GT 2 Filtern, alle öffnen, Und nach Uhrzeit filtern. Dann wieder alle auswählen und auf die GA ziehen.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
        Du kannst sie alle markieren und dann die Parameter einstellen. Wenn es sich um das identische Applikationsprogramm handelt, geht das. Man kann teilweise auch wunderbar mit dynamischen Ordnern arbeiten.
        AAh das ist ja sehr praktisch. Danke

Geräte Ansicht, GT 2 Filtern, alle öffnen, Und nach Uhrzeit filtern. Dann wieder alle auswählen und auf die GA ziehen.
        Viel Erfolg, Florian.
        Was muss ich unter GT2 Filtern verstehen?

Kommentar

GT2 ist die im Forum übliche Abkürzung vom MDT Glastaster 2; in #1 stand dafür "MDT Smart Taster mit Display"

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
            GT2 ist die im Forum übliche Abkürzung vom MDT Glastaster 2; in #1 stand dafür "MDT Smart Taster mit Display"
            OK danke. Aber mit dem Filtern steh ich trotzdem auf dem Schlauch. Vom wording her: Geräte Ansicht ist die über Arbeitsbereich--> Neues Panel öffnen --> Geräte korrekt? Dann wird mir nicht die Gebäudetopologie angezeigt, sondern eben einfach alle eingefügten Geräte in aufsteigender phys. Adressen Reihenfolge.
            Jetzt kann ich oben unter "Suchen" z.B. Smart eingeben und mir werden die 8 Taster angezeigt, ok soweit.
            Aber nun versteh ich den Hinweis nicht. Wenn ich öffne, markiert mir die ETS6 diese Geräte links in der Struktur und wie dann weiter?

Kommentar

Und dann zeigt er normalerweise rechts von den Geräten die KOs an.
              Klick mal auf Hilfe in der ETS, da findest du einiges zu filtern etc.
              Gruß Florian

Kommentar

Aah ja jetzt hab ichs. Nachdem ich dann öffnen klicke, kommen unten wieder die drei Laschen KO/Kanäle/Parameter und links sind die Geräte markiert, dadurch zeigt er mir rechts die KO aller markierten an...
                Danke euch.

Kommentar

Lädt...
                X