Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Anzeige bei Lastüberschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB LED Anzeige bei Lastüberschreitung

Hallo,

ich sehe wohl gerade den Wald vor Bäumen nicht ...
    Im Einsatz sind den MDT-AMI mit 2 angeschlossenen Steckdosen in einem Nebengebäude und ein MDT-SCN-GLED (LED-Anzeige) im Wohnhaus. Ziel soll es sein, dass sich die Farbe der LED auf der Anzeige bei Last an der Steckdose ändert (Heizung ist eingeschaltet und läuft).

Auf dem Bus sehe ich das der Status - je nach aktiver Last - von Aktiv auf Inaktiv ändert - jedoch schaltet sich die LED nicht um, bzw. liesst den Wert nicht vom Bus.

Wo habe ich einen Denkfehler?

Einstellungen auf dem SCN:

SCN-1.png
    SCN-2.png
    Einstellungen auf dem AMI:

ami-1.png
    ami-2.png

GA:
    ga-1.png

Grüße Jörg
    Angehängte Dateien

Linienkoppler im Spiel? Was passiert, wenn du die 0/1/42 von der ETS aus änderst?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Nein, ohne Linienkoppler.
      Der Status am Aktor ändert sich - die LED-Anzeige zuckt sich aber nicht:

test1.png
      Angehängte Dateien

Kommentar

Versuch mal eine andere LED, andere Farbe und so, vielleicht liegt ja ein technischer Fehler vor.
        Gruß Florian

Kommentar

Yep, alles schon durch - andere LED/Farbe/Kanal - Wechsel auf dem SCN und dem AMI. Habe keine rechte Idee mehr wo der Fehler liegen könnte.

(Über einen Binäraktor im Nebengebäude bekomme ich Fensterkontakte auf SCN angezeigt ... ist was ganz anderes, aber die Kommunikation Nebengebäude <-> SCN tut prinzipiell)

Kommentar

Zitat von jms1000 Beitrag anzeigen
            Habe keine rechte Idee mehr wo der Fehler liegen könnte.
            Na dann denk mal an einen Hardwarefehler. Vielleicht gibt es noch ein Update der Firmware, sonst die Hotline anrufen.
            Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Warum steht in deinem Monitor bei Aktiv "Tunneling Kanal 1"?
              Warum liegt auf Kanal C Ein/Aus der Status Trockner, beim Staus dann Schalten, beim Stromwert Last und bei Lastüberschreitung der Wert? Irgendwas ist da doch verschoben, oder?
              Was passiert wenn du die GA manuell änderst, über die ETS, von inaktiv auf aktiv? Geht dann die LED an?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Na dann denk mal an einen Hardwarefehler. Vielleicht gibt es noch ein Update der Firmware, sonst die Hotline anrufen.
                Viel Erfolg
                Florian
                Hardwarefehler kannst du eher ausschließen, Update gibt es auch nicht. Eher die Frage, ob die Parametrierung übertragen wurde.

Kommentar

Lädt...
                X