Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkompatible BCU...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inkompatible BCU...

Hallo zusammen
    Ich bin zum ersten Mal am Inbetriebnehmen meines KNX Systems.
    Generell funktioniert das ganz gut. Bei 2 verschiedenen Komponenten bekomme ich ein Fehler beim Programmieren "Inkompatible BCU Version 0705 (benötigt: 0701)".

Ich vermute, dass das eingebaute Gerät nicht mit dem projektierten Gerät übereinstimmt.

Bei einem handelt es sich um ein ABB sa/s12.10.2.1 -> Effektiv verbaut wurde allerdings ein sa/s12.10.2.2.
    (Schade, weil in der Offerte war die Version .1 ... )
    Liegt es daran?

Und das Problem ist, wenn ich nun das entsprechende File von ABB herunterlade und in der ETS5 importiere, dann kommt zwar die Meldung "erfolgreich importiert" aber in der Auswahl finde ich es dann nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
    Peter

Inkompatible BCU Version sagt, dass die Applikationsdatei in der ETS nicht zum Gerät passt. Also passende Applikation suchen und in die ETS laden. Soweit bist du schon. Jetzt musst du die Applikation aus dem Katalog in das Projekt kopieren (Drag&Drop z.B. in der Topologie-Ansicht). Die falsche Applikation auf parken setzen [PA verschwindet dann] und eine dann in das neu hinzugefügte Gerät die Parameter per Hand übernehmen.

Kommentar

Danke schon mal für die Antwort.

Irgendwie habe ich noch ein Problem mit dem Katalog.
      Die ETS bringt zwar erfolgreich importiert, aber in der Auswahl im Katalog erscheint mir das Gerät nicht.

Werde mal bei meiner ETS ein Update machen und schauen, ob es dann geht.

Ich habe das gleiche Problem jetzt noch mit einem Bewegungssensor.

Angeblich wurde einer von Feller verbaut: Pirios 360

Weiss jemand, welches Modell das auf dem Foto hier ist?
      Foto 27.02.22, 16 26 53.jpg

Kommentar

Zitat von Schnurri Beitrag anzeigen
        Die ETS bringt zwar erfolgreich importiert, aber in der Auswahl im Katalog erscheint mir das Gerät nicht.
        dann stimmt der Name oder das Verzeichnis nicht beim Suchen in der ETS. Ich wiederhole den Import und schaue da genau hin, welches Produkt die ETS in den Katalog importiert.

Kommentar

Es gibt ja oben den Ordner „Zuvor importiert“
          Gruß Bernhard

Kommentar

Gleicht einem BEG Produkt.

Am beste die Geräte Info Auslesen.

Kommentar

Und nicht alle Geräte sind im Online Katalog, immer nur so viel die Hersteller Lust haben. Da musst du die eventuell online suchen und dann manuell in den Katalog einfügen - ist in der ETS Hilfe erklärt.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Danke für die vielen Antworten!

Also, ich habe die Geräte gefunden im Katalog. Allerdings nicht im gleichen Ordner wie die .1 Version. Es gibt bei ABB Ausgänge und Standardausgänge. 🙈

Ich habe die Geräteinfo gelesen und es steht BEG.
                Fragt sich nur welcher. Habe mal 3 Versionen geladen und versuche, ob eine passt

Gruss
                Peter

Kommentar

Lädt...
                X