Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Beregnung programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfache Beregnung programmieren

Ich werde mir eine Beregnungsanlage mit 4 Kreislauf installieren und ich würde diese gerne über meine Automation starten und stoppen.
    Aktuell verwende ich Schaltaktoren und eine Zeitschaltuhr von MDT für den Rest des Hauses und Steuer dies über die Smart Taster und einen ProServ.
    Ich möchte gerne über einen Tastendruck ein Algorithmus starten der alle Kreislauf für eine variable Zeit nach einander ansteuert.
    Kann mit jemand seine Idee dazu mitteilen wie ich das in der Ets5 angehen kann zu programmieren?

Dazu gibt es hier schon einige Lösungsansätze…, einfach mal SuFu. Hunter zb. wird immer mal wieder erwähnt.

Kommentar

Wenn es ein fixer Ablauf sein soll per Taster getriggert, dann halt 4 Aktorkanäle mit Treppenlichtfunktion die sich per ihrem Status verkettet nacheinander durchschalten.

Die einzelnen Zeiten sind dann aber in der ETS fix drinnen. Ansonsten eine Logik im Proserv bauen, der macht ja glaube Logik im NodeRed da kannst Dir alles mögliche zusammenklickern.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X