Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL REG autom. Beschatt. wenn Fenster offen + Rollo bis Wert Lüftungsf. schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL REG autom. Beschatt. wenn Fenster offen + Rollo bis Wert Lüftungsf. schließen

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die gerade zu doof bin...

Was muss ich einstellen, damit...

... die autom. Beschttung trotz geöffnetem Fenster läuft? Aktuell sperrt das Fenster wohl die Beschattung. Hab mir das THB und die Sperren angeguckt, habe aber noch keine Erleuchtung.

-> Werhalten wenn Fenster offen -> Lüftungsfunktions ausführen (es ist keine Sperre eingestellt)

... das Rollo bei Abfahrbefehl oder z.B. Befehlt abs. Pos. 100% und geöffnetem Fenster nur max. die Pos. der Belüftung anfährt (z.B. 85%). Aktuell fährt der Rolladen dann ganz runter und ich muss 1x manuell das Fenster schließen, damit wieder die 85% angefahren werden.

Ich hätte neben dem MDT JAL noch den X1, falls ich einen Workaround bauen muss.

Danke und Grüße
    Kai
    Zuletzt geändert von kmk85; 02.03.2022, 13:24.

Zitat von kmk85 kmk85 Beitrag anzeigen
    > Werhalten wenn Fenster offen -> Lüftungsfunktions ausführen (es ist keine Sperre eingestellt)
    Dann macht der Aktor doch das, was eingestellt ist.
    Abs.Position/Beschattung sperren könnte sinnvoll sein.

Kommentar

Wenn ich das Fenster auf Kipp habe, das Rollo oben ist und dann die Beschattung anspringt, fährt das Rollo definitiv nicht runter. Schließe ich das Fenster gehts mit der eingestellten Verzögerung los.

Ich hätte gerne, dass die Beschattung die Fensterstellung ignoriert. Tut sie aber nicht.

hjk Hat es damit zu tun, dass bei 1 Fensterkontakt quasi "offen" ist und nicht "gekippt". Wird nur gekippt ignoriert? Das würde ich ja verstehen. Wie kann ich das, wenn es das Problem ist, umgehen?
      Zuletzt geändert von kmk85; 02.03.2022, 13:34.

Kommentar

Workaround, 2 Kontakte einstellen und den Kontakt auf gekippt legen. Nur der Öffnungskontakt verhindert die Beschattung, je nach Parametrierung.

Kommentar

Danke...

Ich werde es versuchen.

Fakt ist aber, dass die Beschattung bei einem Kontakt so nicht funktioniert.

Kommentar

Bei einem Kontakt sperrt sie immer, vorausgesetzt die Einstellung ist entsprechend.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist die Einstellung eben nicht entsprechend.

Ich habe es mal an einem Fenster probiert. Wenn ein Kontakt eingestellt ist wird die Besch. pauschal gesperrt.

Man muss wirklich den Workaround nutzen.

Kommentar

Deshalb Post #4, der Kippkontakt sperrt nicht.

Kommentar

Lädt...
                X