Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeschwindigkeit GPA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windgeschwindigkeit GPA

Hallo, ich habe einen X1 und G1 im Einsatz. Aktuell speise ich meine Gira Wetterstation Plus in mein System ein. Außentemperatur und gefühlte Temperatur habe ich auf meine Visu bekommen. Ich verzweifele aktuell an mehreren Dingen, z.B. der Windgeschwindigkeit. Ich habe eine GA erstellt, und diese mit der Wetterstation verbunden.
    Im GPA habe ich den Datenpunkt Statusanzeige Dezimal verknüpft, wie bei dem Temperaturen. Warum wird mir aber immer nur 0,00 angezeigt? Es ist aktuell zwar nicht so windig, aber er sollte doch zumindestens ein kleines bisschen anzeigen oder?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Welche Windgeschwindigkeit zeigt der Gruppenmonitor der ETS in den Telegrammen mit der erstellten GA?

Kommentar

Sendet die Station zyklisch oder nur bei bestimmten Änderungen? LK neu übertragen?
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Anbei die beiden Bilder. Habe zyklisch eingestellt, Veränderung kann ich gar nicht einstellen, zumindest wüsste ich nicht wo.

Mich irritiert das er automatisch liest die 1.1.240 anwendet, wenn ich auf Wert lesen drücke kommt 15.15.240, weiß aber nicht wo das herkommen sollte.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Die 15.15.240 wird dein Interface sein, die PA steht ja nur dort, wo du die GA aktiv ausliest. Ansonsten sieht das alles OK aus, deine Wetterstation sendet halt einen Windmesswert von 0 m/s 😉 Entweder ist es halt windstill - keine Ahnung, wie empfindliche deine WS ist - oder der Windsensor ist kaputt. Ich würd' erstmal warten, bis du unmissverständlich Wind vor der Hütte hast 😉

Kommentar

ok danke. Ja aktuell ist es relativ Windstill, man sieht nur ein bisschen das Gras wehen. Hab halt gedacht das er mir dann einen ganz geringen Wert anzeigt, aber dann warte ich mal ab. Der Wetterstation sitzt auch hinter dem Haus an einer Garagenaußenwand, vielleicht ist das auch nicht der günstigste Platz dafür, mal abwarten.

Danke trotzdem für die Antworten :-)

Kommentar

vielleicht ist das auch nicht der günstigste Platz
              doch, da schonst du die Wetterstation
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X