Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Gateway, ABB oder MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Gateway, ABB oder MDT

Tachchen,

ich hab ein altes DALI GW welches ausgetauscht werden soll. HCL, TW klingt alles fein. Hatte zunächst MDT im Auge, genauer gesagt MDT SCN-DA642.04 DALI Control 2x64 Gateway, klingt erstmal solide und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.. Bis ich auf den ABB DG/S2.64.5.1 Dali Gateway 2-fach REG gestoßen bin, der wirkt von den Funktionen wertiger, hier scheint auch das HCL gut implementiert zu sein, wo beim MDT ja nur von manueller Übersteuerung die Rede ist

Kennt jemand das ABB GW insbesondere die HCL Funktion? Bei MDT scheint sie im DALI Segment nicht wirklich Fuß gefasst zu haben, so mein Eindruck.
    Viele Grüße
    Sönke

Wiregate + Tpuart & DS9490R

Schau dir lieber mal die Gateways von Siemens an. Hier bist du besser beraten

gruß Sebastian

Kommentar

Kannst du das ein bisschen ausführlicher schreiben, inwiefern die Siemens Gateways besser sind? Stehe momentan auch vor der Auswahl eines Gateways das zwei Linien und HCL können soll.

Ist es nach wie vor der Fall, dass das Siemens als minimalen Dimmwert nur 1% kann?
      Zuletzt geändert von crazyyou; 03.03.2022, 23:41.

Kommentar

Niemand?

Kommentar

Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
          Ist es nach wie vor der Fall, dass das Siemens als minimalen Dimmwert nur 1% kann?

ja, ist so.

und bei dt8 wird nur tw unterstützt, keine farbe.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke dir für die Info.

Schade, sieht wohl so aus, als hätte wirklich jedes Gateway irgendwo einen Nachteil..

Kommentar

Schade, sieht wohl so aus, als hätte wirklich jedes Gateway irgendwo einen Nachteil..

Ja, hoffe, dass da Siemens mal nachzieht mit der DT8-Farbunterstützung. Weil es ist nach wie vor mein Lieblings-Gateway...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Schade, sieht wohl so aus, als hätte wirklich jedes Gateway irgendwo einen Nachteil
                Ich habe keine Ahnung, ob da von MDT ein wesentliches Update kommt. Aber wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich trotzdem bis zum 1.4. warten. Da kommt die neue Bildpreisliste von MDT raus.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X