Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Schnittstelle finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX IP Schnittstelle finden

Hallo an das Forum. Ich habe eine JUNG IPS 200 REG IP-Schnittstelle. Auf meinem alten Rechner habe ich das Projekt angelegt und programmiert. Nachdem ich den neuen Rechner gekauft habe, habe ich das Projekt exportiert und auf meinem neuen Rechner importiert. Das Problem ist das ich jetzt meine IP-Schnittstelle nicht mehr finden kann sie ist in der ETS 5 Programmiert und parametriert worden. Ich habe versucht mittels Tunneling sie wieder zu erreichen aber da zeigt es das es die Schnittstelle nicht finden kann. Was kann ich tun um die Schnittstelle wiederzufinden? Und ich kann mich nicht an das Netzwerk anstecken also nur Drahtlosverbindung möglich.

Bist Du mit WLAN überhaupt verbunden?
    Die IP-Schnittstelle hat nur LAN - es gibt also einen Router/AccessPoint.

Passt die IP-Konfig deines Rechners zum Netzwerk?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von FK KNX Beitrag anzeigen
      Hallo an das Forum. Was kann ich tun um die Schnittstelle wiederzufinden? Und ich kann mich nicht an das Netzwerk anstecken also nur Drahtlosverbindung möglich.
      Als erstes mal auf die Browser-Oberfläche deines Internet-Routers (Speedbox, Fritzbox, Vodafone o.ä.) einloggen und die IP Adresse deiner Jung IP Schnittstelle auslesen.
      Mit dieser kannst dann in der ETS eine neue Tunnelverbindung anlegen.

Viel Erfolg.

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Bist Du mit WLAN überhaupt verbunden?
        JA bin ich ist das gleiche Netzwerk

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
        Mit dieser kannst dann in der ETS eine neue Tunnelverbindung anlegen.
        Das habe ich versucht es zeigt an das es die Schnittstelle nicht findet. im NAT Modus findet es sie aber zeigt an das die Schnittstelle keine frei Verbindung mehr zum Bus hat.

Kommentar

Kannst du das Gerät im cmd (Eingebeaufforderung) anpingen?
          Windows:
          Lupe --> nach CMD suchen --> Eingabeaufforderung offen und folgenden Befehl eingeben

HTML-Code:
          ping 192.168.178.xx
          (natürlich hier die IP Adresse eingeben, welche dein Gerät hat)

oder

Wenn kein Tunnel mehr frei ist einfach die IP-Schnittstelle abstecken 5 min abwarten und nochmal versuchen. (Jeder Boot tut guuut)

Kommentar

Lädt...
          X