Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichzeitig Jalousie rauf und andere runter fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gleichzeitig Jalousie rauf und andere runter fahren

Hallo zusammen

Ich habe wieder einmal eine Frage.
    Ich möchte eine Funktion auf einem Taster (Feller ediziodue), wobei einiges an Jalousie runterfahren soll aber die Sonnenstoren auf dem Balkon rauf fahren sollen.
    irgendwie vermisse ich hier eine Invertierungsfunktion…
    Dachte schon an eine Szene, aber es soll ja kein fixer Zustand gesteuert werden.

Danke und Gruss
    Peter

Wenn der Taster keine Invertierungsfunktion hat, dann bitte in den anderen Geräten danach suchen.

Kommentar

Mit einer Szene könntest Du den entsprechenden Endzustand (Jalousie auf 100% + Sonnenstoren auf 0%) anfahren. Das machst Du bei Senden einer Fahrtrichtung ja nicht anders. Wobei Du mit einer Szene auch noch eine passende Lamellenposition anfahren kannst.

Kommentar

Ich kann mir aber auch nur wenig Sinnhaftigkeit vorstellen warum man über eine Wippe genau einen Rollo nach oben und dafür zwei andere nach unten fahren will und das immer hart in der entgegengesetzten Form synchron.

Wobei mein Gedankenloch schon immer da beginnt viele Taster für Rollobedienung einzuplanen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

ich verstehe auch nicht, was der te (vermutlich schweizer, da seltsame taster) da von uns will...
          Zuletzt geändert von concept; 06.03.2022, 21:33.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
          X